Veröffentlicht: 08.11.2024. Rubrik: Satirisches
Tohuwabohu
Was für eine Woche!
Auf der anderen Seite der Erdkugel wurde ein grässlich bunter Krimineller als Regierungschef gewählt. Wer es noch nicht wusste, Trump ist jetzt Big Boß (Präsident) der Vereinigten Staaten. Zwar ist er noch nicht vereidigt aber der Termin für die Amtsübergabe steht wohl fest.
In Deutschland platzte die Ampel, die Regierungskoalition. Alles was FDP ist war weg vom Fenster, weil aus dem Dienst (am Volke?) entlassen. Es sei denn man ist noch rechtzeitig aus der Partei ausgetreten um sein Pöstchen bei der Regierung zu sichern. Ich denke da an einen bestimmten Verkehrsminister dessen Namen keiner nennen sollte wegen Rufschädigung und so. So wie es aussieht wird alsbald das Volk der Dichter und Denker ohne die bisherige Führung dastehen. Vertrauensfrage und Neuwahlen! Wenn es nach der CDU geht schon vorgestern, der Nochkanzler beraumt das Ganze für den nächsten Januar an. Ich meine die Ampel war doch durchaus erfolgreich, zwar nicht in der Politik aber sonst so in Punkto Farbenspiele und vergleichbarem. Na gut, einige der Putzobersten hatten ja noch nicht einmal einen vernünftigen Beruf erlernt bzw. hatten keine Ahnung von dem was sie da taten, aber das mit Stil. Zudem hatten sie sich ständig in der Wolle.
Da fällt mir doch gleich ein, „lyrischer“ Text ein:
Am Morgen man mit Dante dackelt,
des Mittags mit Goethe oder Schiller wackelt
des Abends man an den Autoren (diesen Textes) denkt.
Bildung kriegt man eben nicht geschenkt!.
Die vorletzte Zeile ziehe ich zurück, aus Bescheidenheit, versteht sich. Da reimt es sich zwar nicht mehr, aber ich bin eben so.
Klar könnten jetzt missgünstige Personen sagen „du bist ein Dichter unter Dichtern, wie ein Arsch unter Gesichtern, aber sei es drum.
Nachher geht es erstmal wieder zum Ehrenamt und mit den Damen meines Vertrauens kann ich die zurückliegende, doch recht turbulente Woche auswerten.
(ORF)