Veröffentlicht: 07.11.2024. Rubrik: Satirisches
Danach!
Wer sich gern dem wohligen Schauer von Angst und hingibt, der hat nicht umsonst gewartet. Er ist wieder da. Der Träger der orangen Tolle ist zurück am Ruder einer der größten Nationen dieser Erde. Klar stellt sich da, unter anderem, die Frage ist es ein Haarteil oder nicht, was da einen, der mächtigsten Männer der Welt ziert. Vielleicht hat Mutter Natur hier irgendwie daneben gegriffen. Mir ist das egal, denn ich bin überzeugter Glatzenträger.
Alpträume oder andere, von Horrorfilmen gespeiste Wahnvorstellungen sind sehr real, denn aus der berühmt, berüchtigten Kollektion „Figuren die die Welt nicht braucht“ hat es wieder eine an die Spitze eines waffenstarrenden Staates geschafft. Zu allem Überfluss hat sie auch noch Codes und Schlüssel für den allseits gefürchteten Atomkoffer in irgendeiner der vielen Hosentaschen. Zwar sind nach der Wahl noch nicht alle Stimmen ausgezählt (der Text entstand am Mittwochabend) aber an dem Resulltat wird sich nicht mehr viel ändern. Die USA haben einen alten, neuen Präsidenten.
Über das Ergebnis, wie es so kommen konnte, will ich nicht spekulieren
Wenn ich meine Vermutung äußern würde, könnte das durchaus zu einer bewaffneten Intervention einer beleidigten Weltmacht führen. Dafür wäre gar kein Platz in unserem kleinen Dorf.
Dieser Wahlausgang stellt natürlich auch einen Glücksfall dar, zumindest für Satiriker und andere Spötter. Die Tolle, ob Original oder nicht, wird wieder kein Fettnäpfchen auslassen in das man treten kann. Also immer wieder neuer Stoff für „erfreuliche“ Texte, zumindest bis zu dem Zeitpunkt wo überall und generell das Licht ausgeht.
(ORF der Gefrustete)