Schreib, wie du willst!
Regeln für eine Mitgliedschaft bei kurzgeschichten-stories.de
- Auf dem Portal kurzgeschichten-stories.de können Kurzgeschichten und andere Textmaterialien (Gedichte, Songtexte, Drehbücher) in deutscher Sprache veröffentlicht werden.
- Mit Einstellen eines Textes erteilt der Autor der Projektleitung von kurzgeschichten-stories.de das uneingeschränkte und unbefristete Nutzungsrecht zur Veröffentlichung des Textes auf der Website und im .pdf Format.
- Es dürfen nur Texte bei kurzgeschichten-stories.de veröffentlicht werden, die vom Mitglied selbst geschrieben worden sind oder für die der Urheber das ausdrückliche Recht zur Veröffentlichung gemäß Ziffer 1 dieser Regeln erteilt hat. Forderungen wegen Verletzung des Urherberrechts werden an die Teilnehmer weitergegeben.
- Bitte keine Texte veröffentlichen, die bereits anderswo (Webseiten, Printmedien) veröffentlicht wurden.
- Bildmaterialien (Titelbild zur Geschichte, Profilbild) dürfen nur dann gepostet werden, wenn sie als gemeinfrei, public domain, CC0 Creative Commons freigegeben sind. Weitere Informationen zu diesem Thema hier.
- Texte, die gegen geltendes Recht verstoßen, Texte, die Persönlichkeitsrechte Dritter verletzen und Texte mit pornografischen Inhalten dürfen nicht bei kurzgeschichten-stories.de veröffentlicht werden.
- Postings von Autoren, die weniger als 3 Beiträge veröffentlicht haben oder weniger als 30 Tage registriert sind, werden nach einer kurzen Prüfung freigeschaltet.
- Im Dialog mit anderen Teilnehmern ist ein fairer und freundlicher Umgangston erwünscht. Beleidigungen und sogenannter "Shitstorm" werden nicht toleriert.
- Der Projektleitung von kurzgeschichten-stories.de wird das Recht eingeräumt, personenbezogene Daten, die im Zusammenhang mit einem Mitgliedsaccount stehen, digital zu speichern. Zur Datenschutzerklärung
- Es ist nicht erlaubt die Angebote von kurzgeschichten-stories.de durch automatisierte Software zu nutzen.
- Es steht der Projektleitung von kurzgeschichten-stories.de frei, unerwünschte Inhalte ohne Angabe einer Begründung zu löschen und die Accounts von Mitgliedern, die sich entgegen dieser Regeln oder allgemeiner Normen der Netiquette verhalten, zu löschen.