Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
5xhab ich gern gelesen
geschrieben von Weißehex.
Veröffentlicht: 05.11.2024. Rubrik: Aktionen


Die Katze in der 6. Klasse

Meine Katze ist schuld. Natürlich ist sie das. Spielt keine Rolle, dass ich gar keine Katze habe. Irgend jemand muss schuld sein.
Ich erinnere mich an einen Vormittag im Klassenzimmer auf dem Gymnasium. Es muss Unterricht in einem Wahlfach gewesen sein, denn das Klassenzimmer war halbleer, die anderen Schüler hatten die Stunde frei. Ich saß alleine an einem Tisch, als eine Katze hereingesaust kam, auf meinen Tisch sprang und sich ohne großes Federlesen dort niederließ. Natürlich lachten alle erst einmal, ich auch. Ich erwartete, dass die Katze sich bald wieder davon machen würde. Aber weit gefehlt. Sie hatte sich auf dem Tisch aufgebaut und folgte dem Unterricht. Ich streichelte sie ein wenig, und sie fing an zu schnurren. So ging es dann, bis es zur Pause läutete. Auf das Klingelzeichen hin sprang sie mit einem Satz vom Tisch, nickte mir kurz zu und verschwand.
Also nicht dass es wirklich wichtig wäre. Aber die Katze ist dran schuld, dass ich vom Unterricht in dieser Stunde rein gar nichts behalten habe.
Aber war ja nicht meine. Also eigentlich ist meine Katze - die ich nie hatte - an gar nichts schuld.

counter5xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Metti am 05.11.2024:
Kommentar gern gelesen.
Die Katze bekam die Aufmerksamkeit. Der Lehrer nicht. Jeder, wie er es verdient.

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Einmal Malediven
Erzähl mir nichts von L. (Mai-Aktion)
Ein frühlingshaftes Wochenende
Mein Erdkunde-Schock
Der Einbruch Teil 2 (März-Aktion „Vom Ende zum Anfang"