Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
4xhab ich gern gelesen
geschrieben von Bad Letters.
Veröffentlicht: 25.10.2024. Rubrik: Märchenhaftes


Der Wind erzählt Geschichten

Unzählige Geschichten erzählt mir der Wind und legt sie in meinen Schoß, damit ich sie dort aufnehme und in die Welt trage. Ich weiß nicht, warum er das tut, genauso wenig, wie ich weiß, warum ich sie erzähle. Vielleicht ist es eine Bestimmung, obwohl ich nicht an solche glaube, und der Wind hätte sich sicher auch jemand berufeneren dafür aussuchen können.

Nun, es ist wie es ist und solange ich Zeit finde, versuche ich des Windes Worte in neue Kleider zu legen. Ich mag den Wind, aber sein Erzählstil ist doch etwas luftig und es bedarf der Ausschmückung, um die Lücken zu füllen und zu bebildern.

Die losen Silben zu fügen und zu Versen zu schmieden bereitet mir Vergnügen und ich würde lügen, würde ich behaupten, kein Glück darin zu finden. Es ist meist nur klein, aber es ist vorhanden und manchmal wächst es, wenn ein Leser mir die Ehre schenkt, in meine Worte einzutauchen und sich ihnen hinzugeben.

Im Herbst scheint mein Freund besonders redselig zu sein! Die Blätter fliegen im warmen Herbstlicht nur so umher, weil es unbändig aus ihm herausstürmt. Dann komme ich kaum hinterher und schnappe nur noch nach Fragmenten, die ich bis in den tiefen Winter forme. Mit etwas Geschick, gelingt auch etwas Lesenswertes, das ich aus dem dunklen der Lesestube ins Licht der Öffentlichkeit zu tragen wage.

counter4xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von rubber sole am 25.10.2024:
Kommentar gern gelesen.
Ja, das gibt es, Bad Letters, der Wind liefert Anregungen. Mittlerweile ist er auch in unseren Breiten so häufig, so stark, dass er fast Jedem einen kreativen Schub liefern könnte, selbst klugscheißerischen Nerds, die unbedarft fragen: Woher hat der Wind das alles? Denn, wie man weiß, der Wind kann nicht lesen...

lgrs




geschrieben von Bad Letters am 26.10.2024:

Welche Natur der Wind auch immer besitzt rubber sole, ich spendiere ihm ganz gerne einmal einige Zeilen. Danke!

MfG
Bad Letters


Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Aus tiefer Erde
Der Weg zerbrochener Träume
Für ein Stückchen Brot
Herbstblues
Der Mann an der Maschine