Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 25.10.2024. Rubrik: Satirisches


Der Ratzer!

Als es gestern Morgen an der Zeit war, die erste Runde mit dem Hunde zu drehen, benahm sich unser Alfy doch recht seltsam. Er schlug die Pfoten vor seine bernsteinfarbenen Augen als wolle er damit ausdrücken, dass er noch Schlafbedarf habe und seine Menschen ihm sonst wo könnten. Ich war entsetzt. So kannte ich ihn gar nicht, diesen Rüden. Sonst stupste er um diese Zeit seine Führer schon auffordernd mit der Nase und propellerte heftig mit seiner buschigen Rute.
Was bitteschön sollten seine Menschen da machen, die es sich schon sieben Jahre lang angewöhnt haben beizeiten aus der Schlafmulde zu hopsen, das Viecht anzuleinen und mit ihm über Feld und Flur, manchmal auch in den Tann, zu laufen weil es Zeit für kreatürliche Verrichtungen wie Lösen, pullern oder markieren war. Alles für den Hund! Jawohl, denn wir haben unsere Porzellanschüsseln (wir haben zwei, sind also fast schüsselvermögend) auf denen wir uns erleichtern können wenn die Natur ihr Recht fordert. Also haben wir Hund gezwungen Gassi zu gehen und sind erst nach seinem erfolgreichen Häufeln (an erlaubten Stellen, wenn wo anders wird mit Hundekacktüte gearbeitet) wieder zurück in unser Domizil gekommen.
(ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Nebel mit Respekt!
Vor kurzem…
Nachbeben
Vortrag
Es war einmal…