Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 23.10.2024. Rubrik: Satirisches


Vor kurzem…

lag ich auf meiner Pupsmulde (Bett) und frönte irgendwelchen Streamingdiensten. Bevor irgendwelche Fragen kommen, wir haben so was im Schlafzimmer, sogar einen Farbbildfernseher flach!
Klar. Handfesseln und andere Spielzeuge sind da ebenfalls…
Aber, egal, ich wollte ja von einem, recht eigenartigen, höchstwahrscheinlich Traumgebilde, erzählen.
Zwei Männer mit auffälliger Körperbehaarung, kurzen Tuniken und römischen Kurzschwertern (Gladii) bewaffnet, stürmten unser SCHNARCHKABINETT, rissen mich hoch, nachdem sie mir eine lichtundurchlässige Kapuze über den Kopf gestreift hatten. Typisch diese Knilche, hatten wohl zu viele MAFIA Filme gesehen oder so!
Ich wurde irgendwohin verschleppt und ich meine es war nicht der Eiffelturm den ich als erstes zu Gesicht bekam als mir diese sehbehindernde Kopfbedeckung vom Schädel gezogen wurde.
Da turnte ein, stark übergewichtiger Herr durch die Kante. Er trug eine längere Tunika, mit pupurnen breiten Streifen und einem güldenen Gürtel. Sein fast haarloses Haupt war von einem Efeukranz „beschmückt“ der wohl davon ablenken sollte das da oben so gut wie keine Haare mehr wuchsen. Dies machte ihn mir schon fast sympathisch, denn ich trage auch eine, eine Glatze meine ich.
„Auf den Boten, du Pupe, runter mit dir!“ War das gerade Latein oder Rumänisch und wieso verstand ich das auf einmal? Ich sank auf die Knie, mit hörbaren Ächzen versteht, denn ich bin bei weitem nicht mehr der Jüngste.
„Du wirst mein Doppelgänger sein, in der Öffentlichkeit während ich anderen Bedürfnissen nachgehe. Da fiel es mir wie Schmutzpartikel von der Brille. Der Typ war mir gleich so bekannt vorgekommen weil wir uns, vom Lorbeerkranz und der kaiserlichen Verkleidung mal abgesehen, glichen wie ein Ei dem anderen. Mein vermeintlicher Alptraum wollte gerade in den triumphierenden Bereich überschwappen, ich geeignet als römischer Kaiser, was will man mehr, als mich die barsche Stimme meiner Frau weckte. „Bist du wieder eingeschlafen beim Fernsehen du alter Sack! Und warum grinst du dabei wie ein Honigkuchenpferd?“
Da wurde mir vollkommen bewusst, ich hatte wieder einmal einen, dieser, doch recht abartigen, Träume gehabt.
Wobei, wenn ich bedenke wie die meisten römischen Kaiser endeten war ich meiner Gattin doch recht dankbar dass sie mich rechtzeitig weckte!

SatirepatzerSatirepatzerPS.: Schreibe lieber alles auf bevor es der, altersbedingten, Vergesslichkeit zum Opfer fällt.
(ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Nachbeben
Vortrag
Es war einmal…
Plan B
Wie so oft…