Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 21.10.2024. Rubrik: Satirisches


Nachbeben

Nicht nur im Hirn auch in den Füßen, Händen, Arschbacken und sonstigem Rücken halten sie noch immer an. Die wummernden Bässe vom gestrigen Konzert der Vorband Jefferson Starship und den Hauptakteuren von Deep Purple, die auf der Messe Erfurt auftraten. Hat aber nichts genützt, das Aufdrehen der Verstärker bis zum Anschlagt da dort die Akustik nun einmal grottenschlecht ist und ein Teil der Musik schlicht unterging.
In der Mitte der Halle standen Hunderte, wenn nicht gar Tausende von Fans die sich verzückt in den hammerharten Rhythmen der Musiker bewegten. Ein Großteil von ihnen fuchtelte mit Handys umher um wenigstens das eine oder andere Bild der Bands zu erhaschen wenn schon die Musik nur teilweise rüberkam.
Hauptsache war doch das man bei diesem Event vor Ort war da und konnte den Nachbarn, oder wem auch immer, davon erzählen. Die Fotos dienten da als Beweis sozusagen. Jetzt kann der nächste Auftritt (Roland Kaiser?) kommen. Da wird man auch anwesend sein wenn man rechtzeitig eine Eintrittskarte ersteht. Das reicht für den nächsten Plausch und auch den Enkeln und Urenkeln kann man was berichten. Ich halte mich da vornehm zurück und gehe nicht zu Veranstaltungen auf denen Schlagerbarden auftreten. Zum einen weil ich keine Enkel habe und zum anderen Schlager mir absolut nicht liegen.
(ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Vortrag
Es war einmal…
Plan B
Wie so oft…
Unionen