Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 13.10.2024. Rubrik: Satirisches


Unionen

In Anbetracht der angespannten Finanzsituation in deutschen Landen, ein Vorschlag zur Güte. Pflege- und Rentenversicherungen hierzulande, sollten fusionieren und letztlich damit zur, angestrebten, Sparbremse des Bundes beitragen.
Über anonyme Auftraggeber könnte diese neue Vereinigung geldgeile und skrupellose Autofahrer dingen, gegen ein saftiges Prämiengeld versteht sich, die auf der Straße und auf Höhe verrenteter Mitbürger mal schnell und überraschend die Autotür öffnen. Für ein kleines Aufgeld wird sicher auch der eine oder andere Schlenker drin sein um das Ziel seiner Wünsche besser zu treffen. Gegebenenfalls könnte man Senioren auch mit leuchtenden Warnwesten ausrüsten um sie dann, später, mit höherer Sicherheit zu ermitteln.
Damit wäre nicht nur das Überleben der erwähnten Versicherungen gesichert sondern auch einige andere soziale Systeme Deutschlands würden entlastet (z.B. Tafeln, Sozialarbeiter, Seniorenheime usw.).
Rente bis max 70, sollte dann der neue Slogan sein. Zum einen kann man dem krankhaften Bestreben einiger perverser Fahrzeugführer entgegen kommen und zum anderen ist das sicher gut für Deutschland. Wie könnten wir dann erst dastehen, sogar zusätzliche Gelder für die eigene Verteidigung könnten dabei herausspringen.
Ich meine, das wird doch bestimmt besser als die wuchernde Bürokratie wenn man die Versteuerung des Ruhestandsgeldes immerzu erhöht oder aber Verdienste, die man sich im Laufe vieler Jahre erarbeitet hat (jedenfalls manche) laufend kürzt. Da ich ja selbst von diesen eventuellen Vorhaben betroffen wäre, (bin über siebzig) meine ich das alles sehr ernst.
Was kann ich mehr für mein Land tun, als solche Tipps zu geben und nicht einfach erwarten dass mein Land was für mich tut!
(ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Erinnerungen
Freitag
Vor einem Jahr
Der beste Freund des Menschen
Ach du Heiland!