Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 10.10.2024. Rubrik: Satirisches


Vor einem Jahr

Da hätte ich ihn um ein Haar verpasst, den Welttag des Hundes, Vielleicht hätte mich nachdenklich stimmen sollen, dass mich Alf, mit seiner großen feuchten Schnuppernase mehrfach anstupste, eventuell um mich zu erinnern, an diesen, für Hunde doch recht wichtigen Tag.
Glücklicherweise fiel mir damals dieser wichtige Termin noch rechtzeitig ein. Wer wäre ich auch um unseren Hund Alfy dieses Ereignis zu unterschlagen. Dieser Hund ist relativ groß, wirkt gefährlich, auch wenn er nur spielen will. Er ist ein Mix der sich aus allem zusammensetzt was vier Beine hat (manchmal auch weniger), wie Dingo, nordischer Bello, Schäferhund und ist vielleicht sogar mit der politischen Elite von Rumänien verbandelt, von da kommt er nämlich. Ich kann nur hoffen dass dem nicht so ist sonst hätte, dass innerhalb kürzester Zeit zu diplomatischen Verwicklungen führen können. Zum Glück sind wir dem, aufgrund meines phänomenalen Gedächtnisses, gerade noch so entgangen.
Dieses Jahr habe ich schon beizeiten daran gedacht wie man ja bereits lesen konnte.
(ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Der beste Freund des Menschen
Ach du Heiland!
Bevor du fragst…
Gassi
Wiedergeburt