Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 02.10.2024. Rubrik: Satirisches


Gassi

Heute war es wieder so weit. Zum Morgengang war ich mit Gattin und Alf, also achtbeinig unterwegs. Ein gestörtes Gleichgewichtsbefinden meinerseits war mit von der Partie. Deshalb die Teilnahme der Gattin, nur für alle Fälle. An sich gehe ich morgens ja immer allein, damit „die beste Ehefrau von allen“ (Kishon) ihrem Schönheitsschlaf bis gegen Neun frönen kann. Über einen möglichen Sinn will ich hier nichts vermelden. Zum einen weil ich gut erzogen wurde und zum anderen weil die Gattin Kampfsporttricks beherrscht, von denen ich als, sehr ehemaliger, Judoka, nur träumen könnte, wenn ich wöllte.
Wie auch immer. Alf hat einen ordentlichen Haufen gesetzt. Das wäre normalerweise nicht unbedingt erwähnenswert aber diesmal waren es sogenannte Billabuch (Bilderbuch) würste die uns zum Orakeln, auch bekannt als Hundefäkalvorhersage, förmlich eingeladen hätten wenn sie nicht derart abartig gestunken hätten. Also unterließen wir diese informelle, zeitaufwändige und sicherlich, wenig hygienische Maßnahme.
Trotz allen Widrigkeiten kann ich aber eines mit großer Gewissheit vermelden. Heute ist Mittwoch. Nächste Woche wird wieder einer sein und so weiter, so lange es Wesen gibt die diese Erkenntnis für bemerkenswert bzw. als wichtig empfinden. Da beißt die Maus keinen Faden ab oder sonst irgendein Nager!
(ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Wiedergeburt
Immer öfter…
Aktuelles:
Märtyrer?
Sand