Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 02.10.2024. Rubrik: Satirisches


Wiedergeburt

Nach dieser, meiner Lebensspanne als Mensch, die hoffentlich noch möglichst lange anhalten sollte, will ich erneut die Öffentlichkeit mit meinem Dasein verunsichern. Die Form als Mensch ist da nicht unbedingt optimal. Ständig zankt der Homosapiens untereinander, rottet sich gegenseitig aus, meist wegen irgendwelchen Nichtigkeiten wie z.B. Religion, Land- sowie Machtgewinn und ist zudem sehr störanfällig. Da ein Wehwehchen, dort eine Erkältung, dann rennt man alle naselang zum Zahnarzt wegen Zahnreinigung und ähnlichem. Zumindest hier, in den zivilisierten Gegenden ist das so. Die armen Suppen, in anderen Teilen der Welt haben noch nicht einmal diese Chance, zudem verhungern sie oft, damit irgendwelche Großkotze, auf ihre Kosten, noch reicher bzw. mächtiger werden als sie ohnehin schon sind. Also, dass muss ich mir nicht noch einmal antun.
Wenn ich mal wieder auf die Welt kommen würde und ich dürfte irgendwie mitreden bei meiner erneuten Erscheinungsform, dann würde ich, mit hoher Wahrscheinlichkeit als Grönlandhai zurückkehren wollen. Zwar wachsen diesen Lebewesen irgendwelche wurmartigen Parasiten aus den Augen und das sieht ziemlich eklig aus aber das würde ich, in Anbetracht der Tatsache dass diese Viechter älter als 500 Jahre werden können, in Kauf nehmen, billigend sozusagen. Ich bräuchte mir um die tägliche Hygiene keinen Schädel zu machen denn dafür hätte ich meine Putzerfische. Das Aussehen! Da ist drauf gepfiffen denn mögliche Geschlechtspartner wären aufgrund ihrer Augenwürmer genauso sehbehindert wie ich. Eine der doch vorhandenen Unannehmlichkeiten wäre natürlich, dass Weibchen etwa 150 Jahre alt werden müssten um überhaupt geschlechtsreif zu werden. Mein Gott, diese Warterei. Aber vielleicht stört einen so etwas nicht, als Grönlandhai.
Die einzigen Fressfeinde, die ich dann hätte wären vermutlich die Isländer denn das Fleisch von Grönlandhaien gilt bei denen als Delikatesse. Vielleicht dass auch Orcas hin und wieder? Warten wir es einfach ab. Auf jeden Fall könnte ich dann gut schwimmen und würde es ziemlich lange unter Wasser aushalten.
(ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Immer öfter…
Aktuelles:
Märtyrer?
Sand
Jahrestag