Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 05.10.2024. Rubrik: Satirisches


Ach du Heiland!

Obwohl ich, wie bereits schon mehrfach erwähnt, ein gläubiger Atheist bin, war sogar Pionier und habe in einem Fanfarenzug mitgespielt, entfleuchte mir doch dieser, tief religiöse, Ausruf als ich einen Blick auf die Uhr warf. Natürlich nach dem Aufwachen.
Die Gattin kam gerade von dem Sanitärporzellan (Fäkalgrube für den einfachen Menschen) zurück, da musste ich konstatieren dass es bereits heftig in den Tag ging. Sieben Uhr und zwanzig Minuten. Von den Sekunden ganz zu schweigen. Also fast Mittag!
Müsste mich Rentner eher weniger kümmern aber der Hund fordert seine Rechte am Gassigang.
Die meisten Menschen sterben bekanntermaßen im Bett und zu denen wollte ich keinesfalls gehören, zudem liebe ich unser bellendes Haustier. Also habe ich mich aufgerappelt um schnell noch ein paar Zeilen auf dem Laptop zu fabrizieren und danach mit Alf zu gehen.
Es gab da mal einen römischen Kaiser, Der hat sich, als er merkte dass er den Löffel abgab, von einem Bedienten aufrichten lassen um nicht im Liegen zu sterben. Vespasian hieß er wohl, der Knabe, wenn ich mich nicht irre. Ein sogenannter Soldatenkaiser.
Seine Söhne Germanicus und Titus haben Massada, nach langem blutigen Kampf, zerstört, im judäischen Land, mit Tausenden von Toten die sich, meistenteils selbst entleibten um nicht unter die römische Knute zu geraten. Judenhass, schon damals? Flavius Josephus, ein übergelaufener ehemaliger jüdischer General und Chronist berichtete darüber.
Titus hat angeblich gestottert hat und war Bettnässer, wenn man der Fama glauben darf. Der jüdischen Bevölkerung hat dieses Wissen jedenfalls gar nichts genützt!
Aber was soll`s. Geschichte, und das römische Reich ist längst untergegangen während die Nachfahren der Massadaverteidiger immer noch um ihre Rechte kämpfen.
Ich meine ich bin auch Pazifist und letztlich könnte mir das am Pops vorbeigehen, aber das tut es eben nicht!
(ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Bevor du fragst…
Gassi
Wiedergeburt
Immer öfter…
Aktuelles: