Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 11.10.2024. Rubrik: Unsortiert


Freitag

Nachher geht es wieder los. Nach dem erfolgten und erfolgreichen, obligaten Hundegang mit Freund Alfy. Ja, der ist jeden Tag, nicht nur am Welttag des Hundes!. Gegen Mittag, fahre ich in die Landeshauptstadt um Gutes auch an den Menschen zu tun. Einmal in der Woche übe ich ein Ehrenamt aus, im Secondhandshop von Oxfam (einer Hilfsorganisation) in Erfurt wo für wenig Geld Spenden anderer Menschen verkauft werden. Da gibt es alles, von Kleidung, Schmuck, Schuhe, Bücher usw. Da lohnt es sich mal zu kramen, vor allen für Leute mit schmalem Geldbeutel.
Der Erlös kommt dann humanen Unternehmen zugute und eine Kontrollorganisation, die für Oxfam Deutschland in Berlin sitzt, verhindert dass irgendwelche Potentaten oder welche die es gern sein möchten, Waffen kaufen um ihren schmutzigen Machtbestrebungen nachzugehen bzw. sich selbst zu bereichern. Hauptsache ich, dann kommt eine ganze Weile nichts, dann ich und der Rest des Volkes kann verhungern. „Nach mir die Sintflut!“ das ist der Slogan von großen und kleinen Machthabern, leider nicht nur in Afrika.
(ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Vor einem Jahr
Der beste Freund des Menschen
Ach du Heiland!
Bevor du fragst…
Gassi