Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
4xhab ich gern gelesen
geschrieben von Bad Letters.
Veröffentlicht: 03.10.2024. Rubrik: Unsortiert


Tageserwachen

Ein kräftiges Muhen schwingt durch die Stille und ein zartes Tschilpen legt eine erste Melodie in den noch jungfräulichen Tag. Die Nacht ringt noch mit dem Morgen, während erwachte Mutterinstinkte ihre Fühler ausstrecken.

Güldene Strahlen verwandeln Schattiges in leuchtende Räume und auch wenn die Kühle noch dominiert, weiß sie bereits, dass sie weichen muss. Ein Grashüpfer nascht durstig vom Tautropfen und hat die Spinne fest im Blick, die sich elegant durch ihr mit Brillanten besetztes Netz hangelt.

Schmetterlingsflügel schmusen mit dem Hauch einer Brise, die den prächtigen Falter später mit getrockneten Schwingen in die Lüfte heben soll. Ein Maler versucht das Licht auf seiner Leinwand aufzufangen und lässt es sich nicht nehmen, das Antlitz einer vom Leben gezeichneten Bäuerin hinzuzufügen.

Frau Hummel verkleidet sich bereits mit allerlei Pollen und ihr brummeln weckt Hoffnung in Blüten, bestäubt zu werden. Noch weiß der Tag nicht, was ihn erwartet, aber er spürt schon die Liebe von Mutter Natur, die sich vertrauensvoll in seinen Schoß legt und unentwegt das Lied vom Werden und Vergehen singt.

counter4xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Babuschka am 03.10.2024:
Kommentar gern gelesen.
Klingt sehnsuchtsvoll nach Altweibersommer.
Mit wehmütigen Grüßen, Babuschka ;)




geschrieben von Bad Letters am 04.10.2024:

Der Oktober Babuschka, wird uns sicher noch den ein oder andern Tag schenken, im Augenblick sieht es bei uns zumindest ganz gut aus! Danke!

MfG
Bad Letters


Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Bad diplomatisch
An den stillen Leser
Eine AC/DC-Songs Story
Gott des Schreibens
Volksdepression?