Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
5xhab ich gern gelesen
geschrieben von Bad Letters.
Veröffentlicht: 28.09.2024. Rubrik: Menschliches


An den stillen Leser

Hallo du, ja du, der du mit deinen Pupillen gerade sorgsam über meine Zeilen wanderst, um sie in dir aufzunehmen. Sei mir willkommen, sogar herzlich, obwohl mir deine Persönlichkeit verborgen bleibt. Du erweist mir gerade die größte Ehre, die du einem Schreiber wie mir, zuteilwerden lassen kannst, schenkst mir einen Teil deiner so kostbaren Lebenszeit!

Freiwillig und ohne jeglichen Zwang verweilst du hier, nimmst mein geschriebenes in dich auf und verwertest es in deinen Gedanken. Ich weiß nicht, was du in meinen Zeilen finden wirst und noch weniger, was du zwischen den Zeilen zu finden glaubst, dass ich vielleicht gar nicht hineingeschrieben habe.

Das Wunder des Lesens besteht schließlich aus so viel mehr als aus dem Einfachen entziffern der Wörter und dem Herauslesen von Informationen. Du liest, interpretierst und formst das gelesene zu deinen eigenen Bildern, wandelst den Text in Emotionen, die dich das gelesene spürbar werden lassen.

Was für ein Geschenk, Danke!

counter5xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Kargut am 28.09.2024:
Kommentar gern gelesen.
Lieber Bad,
es sind die einfachen Worte, die mich ansprechen. Für dich war es ein Geschenk, dass ich sie gelesen habe, für mich war es ein Geschenk, dass ich sie lesen durfte.

Liebe Grüße

Kargut




geschrieben von Bad Letters am 29.09.2024:

Eine Win-Win Situation Kargut, wie sie mir gefallen mag. Ich danke ganz herzlich!

MfG
Bad Letters





geschrieben von Metti am 01.10.2024:
Kommentar gern gelesen.
Ich hatte dieses Jahr mal ein völlig unpolitisches Video veröffentlicht. Es kamen dann lauter Kommentare mit politischen Interpretationen. Ob beim Schreiben oder beim Film: Immer schön, wenn sich das Publikum mehr Gedanken macht als ich selbst.




geschrieben von Bad Letters am 03.10.2024:

Ja Metti, es ist manchmal schon spannend, was der Leser aus einem Text herauszulesen vermag, was man gar nicht hineingeschrieben hat. 😉 Danke!

MfG
Bad Letters


Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Eine AC/DC-Songs Story
Gott des Schreibens
Volksdepression?
Im Zwielicht der Morgenröte
Mein Stern