Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
4xhab ich gern gelesen
geschrieben von Bad Letters.
Veröffentlicht: 24.09.2024. Rubrik: Menschliches


Im morgendlichen Schoße

Mit den Seelenfarben der Melancholie male ich in den tiefen meines Herzens. Ich liebe die Traurigkeit und die unendliche Kraft, die in ihr schlummert. Nur der Kuss des Schicksals weckt sie, aus eigenem Antrieb kann ich sie nicht erreichen. So hoffe ich an manchen Tagen, dass ich sie im morgendlichen Schoße finde, um mich in ihr zu verlieren.

Wachsam bin ich, wenn ich mich in ihr bewege und manche Pfade meide ich. Ich kenne sie zu gut, um mich von ihr zu ungewolltem verführen zu lassen. Oft führt sie meine Feder und wenn der Schwermut in tiefem schwarz auf das Blatte fließt, empfinde ich ein Gefühl des Glückes, das du glaubst an diesem Ort nicht finden zu können.

Manchmal geschieht es, dass ein fremdes Herz von diesem Nektar kostet und glaubt, in ihm zu ertrinken. Gefestigt muss man sein, wer in fremden Seelen wandeln möchte. Nicht jedes berührende Wort ist guten Willens, nicht jedes Gefühl von beherrschbarer Natur. So prüfe, was du ertragen kannst, und nasche nicht vor Tränken, denen du nicht gewachsen bist, denn mancher Weg führt dich dorthin, wo du nicht bestehen kannst.

counter4xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Stephan Heider am 26.09.2024:
Kommentar gern gelesen.
Es ist wundervoll in Melancholie abzutauchen und sie als Quell der Kreativität zu zelebrieren.
Aber still und leise kann sie dich auch in die Tiefe ziehen. So sollte man immer genügend Reserven haben, um rechtzeitig wieder aufzutauchen.
Sehr gerne gelesen.




geschrieben von Bad Letters am 26.09.2024:

Das ist es Stephan Heider, das ist es und du scheinst es selbst gut zu kennen! Danke!

MfG
Bad Letters


Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Eine Reise durch die Dunkelheit
Am pulsierenden Lebensfaden
Steppenherz
Die Tage werden kälter
Der Eitelkeit genüge getan