Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
4xhab ich gern gelesen
geschrieben von Bad Letters.
Veröffentlicht: 19.09.2024. Rubrik: Menschliches


Die Tage werden kälter

Leise rieselt der Regen, spült sanft den Sommer hinfort, der Herbst klopft an die offene Türe, bringt neue Farben an jeden Ort. Die Wärme geht auf Reisen, das Lachen auf Terrassen verhallt, Melancholie hält Einzug in Herzen, die Tage werden feucht und kalt. Gedanken verlieren sich in Wäldern, begleitet vom Rascheln des Laubs, zurück bleiben Erinnerungen ans Frühjahr, einstige Pracht zerfallen zu Staub.
Man verspürt ein letztes Atmen, bevor die Natur legt sich zur Ruh, um im Winter Kraft zu schöpfen, während wir lassen die Türe zu.

Der Kreislauf beginnt sich zu schließen, der Jahr für Jahr das Leben bestimmt, man sollte nicht verdrießen, nur weil die Zeit zu schnell verrinnt. Die Natur sie kennt kein Klagen, sie kennt nur das Werden und Vergehn, darum solltest du nie Fragen, wann muss ich denn leider gehn. Der Zeitpunkt er wird kommen, nur das ist ganz gewiss, wenn der Lebensfaden ab geglommen, die Flagge der Trauer wird gehisst. Doch es gibt keinen Grund für Schwermut, denn neues Leben wird entstehn, in der Natur geht nichts verloren und im nächsten Frühling wirst du es sehn.

counter4xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Babuschka am 22.09.2024:
Kommentar gern gelesen.
Doch, es geht etwas verloren, da muss ich dir widersprechen, Bad Letters; das Individuum geht ein in die Endlichkeit und ist damit unserer Trauer wert.
VLG Babuschka




geschrieben von Bad Letters am 24.09.2024:

Gewiss Babuschka, gewiss! Ich bezog mich in dem Vers auf das rein physikalische Umwandeln der Elemente. Ich danke ganz herzlich für dein Hineinspüren in die Zeilen.

MfG
Bad Letters


Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Der Eitelkeit genüge getan
Liebe ist…
Der Punkt beschließt das Sein
Wie man einen Text streichzart schmiert
Wenn das Laub die Biege macht