Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
4xhab ich gern gelesen
geschrieben von Bad Letters.
Veröffentlicht: 16.09.2024. Rubrik: Menschliches


Liebe ist…

Wer weiß schon, wie viel Liebe in einem Herzschlag steckt und wie viel davon beim Gegenüber ankommt. So sollte man wohl stets sein Bestes geben, um zumindest mit dem Gefühl zu leben, alles gegeben zu haben.

Doch wer legt sein Herz schon schonungslos offen? Nur ein lebensmüder würde das tun, denn es gibt zu viele, die keinen Respekt für die Gefühle anderer haben und darauf Herumtrampeln, als gelte es, den Saft aus süßen Trauben zu pressen.

Darum ist es wohl angeraten, lange zu prüfen, bevor man sich einem Menschen öffnet, damit man nicht unter seiner Oberflächlichkeit untergeht. Liebe ist nicht einfach da, sie fällt nicht wie eine Schneeflocke vom Himmel, wer das glaubt, kennt sie nicht.

Liebe ist ein Keim, der dir vom Schicksal in deinen Schoß gelegt wird. Von da an liegt es an dir, ob du ihn in fruchtbaren Boden trägst, ihn wässerst hegst und pflegst, damit über die Jahre eine Eiche aus dem Keim erwächst, die jeden Sturm übersteht.

Liebe ist kein bloßes Nebeneinanderlegen, um kurz in einer Supernova zu verschmelzen. Kein fescher Augenaufschlag, gepaart mit einem Lächeln dem schmalziges Süßholzgeraspel und ein heißer Tango folgt.

Liebe ist Arbeit, lange harte Arbeit am Leben. Vertrauen und Respekt aufbauen, für Verständnis werben, ein miteinander, ohne sich selbst aufzugeben und vor allem da zu sein, wenn es gilt, zusammen die Hürden des Lebens zu meistern.

Gehe zurück an den Ursprung unseres Seins und dort wirst du die wahre Natur der Liebe finden, denn dort ist ihr Ursprung. Liebe kennt keine Karriere, kein Streben nach Macht, keine Unterdrückung und vor allem keine egoistische Selbstverwirklichung.

Liebe ist ein Opfer, das du aus freien Stücken bringst. Das Versprechen, für deinen Partner und Nachkommen da zu sein, koste es, was es wolle. Wenn du für dieses Versprechen nicht bereit bist, bleib am besten, wo der Pfeffer wächst. Jeder Schwan weiß was Liebe bedeutet, warum wissen wir es oft nicht?

counter4xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von F X am 16.09.2024:
Kommentar gern gelesen.
Ich habe diese Kurzgeschichte gern gelesen.
Liebe ist die Essenz oder wie das Salz der Erde den ohne Salz und Liebe können wir nicht Überleben denn ohne Liebe und Salz vergiften wir uns selbst!




geschrieben von Bad Letters am 17.09.2024:

so ist es wohl F X. Danke!

MfG
Bad Letters




geschrieben von Dan Prescot am 07.10.2024:
Kommentar gern gelesen.
Toller Text!
Zum Nachdenken




geschrieben von Bad Letters am 08.10.2024:

Ich danke ganz herzlich für das Lob Dan Prescot!

MfG
Bad Letters


Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Der Punkt beschließt das Sein
Wie man einen Text streichzart schmiert
Wenn das Laub die Biege macht
Im Sommerwind des Vergehens
Vom Bogenschützen, der Sicht und dem Wind