Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben von Bad Letters.
Veröffentlicht: 13.09.2024. Rubrik: Menschliches


Im Sommerwind des Vergehens

Mein Dasein auf Erden wird im Strom der Zeit nur ein Hauch des Sommerwindes sein. Wie eine Brise, die über den Ozean des Lebens weht, und wenn ich vergehe, wird nichts mehr an mich erinnern!

All diese Worte und Gedanken werden ins Vakuum der Galaxien entschwinden und nur einmal widerhallen, bevor sie sich im Nichts auflösen. Atom für Atom wird sich lösen und durch Mutter Natur einer neuen Bestimmung zugeführt.

Im Lied des Werdens und Vergehens klingt die Melodie des Vergessens und seine Kraft wird dafür sorgen, dass ich unwiderruflich verloren gehe, so wie Tausende Generationen vor mir.

Nichts ist für ewig und Unendlichkeit nur ein Traum für diejenigen, die nicht loslassen können. Seelen sind an Körper gebunden, und wenn sie sich lösen, leben sie nur in fremden, aber liebenden Herzen weiter, solange, bis sich auch dies Herz nicht mehr erinnert.

So wie ein Stern zerfällt, so zerfalle auch ich. So wie sein strahlendes Licht sich in der Dunkelheit verliert, so verliere ich auch mich und so wie ein Regentropfen im Ozean zerläuft, so zerlaufe auch ich. Irgendwann.

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von rubber sole am 13.09.2024:
Kommentar gern gelesen.
Schön zu lesen, Bad Letters, wie man dem Unvermeidlichen begegnen kann: Mit Freude draufsehen; an den Stellschrauben hat ohnehin schon jemand gedreht – man sollte die Ansicht genießen, nicht versuchen, es zu verstehen..
l.g.r.s.






geschrieben von Bad Letters am 14.09.2024:

Manchmal ist es nicht so einfach rubber sole, aber ich übe mich. Danke!

MfG
Bad Letters





geschrieben von ehemaliges Mitglied am 16.09.2024:
Kommentar gern gelesen.
Sehr poetisch. LG




geschrieben von Bad Letters am 16.09.2024:

Der Autor dankt ganz herzlich Gabi!

MfG
Bad Letters

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Vom Bogenschützen, der Sicht und dem Wind
Eine verdammt lange Nacht
Probealarm
Er rauscht heran
Wenn Gedanken sich in die Nacht senken