Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 04.09.2024. Rubrik: Satirisches


Morgengebet!

Auf Knien flehte ich: „oh Herr, falls es dich gibt und du mich erhörst, ansonsten irgendeiner von euch da oben, lasst dieses eine Mal die Gassiemorgenrunde mit Hund ausfallen denn schon acht Uhr waren es 22 Grad Celsius (plus) im Schatten und man muss doch nicht gleich schwitzend in den Tag starten!“ Der Deutsche Wetterdienst hat angedroht dass Klara (die Sonne) noch ein paar Gräders zusätzlich in Petto hat und schon jetzt flimmert es bedrohlich über dem Straßenasphalt.
Offensichtlich hatte ich doch recht mit meinem Atheismus denn erhört hat mich keins dieser allgewaltigen Wesen oder hat zumindest Alfy dazu gebracht auf die morgendliche Runde zu verzichten.
Hund propellerte immer aufgeregter mit dem Schweif und forderte, allen klimatischen Bedrohlichkeiten zum Trotz, nachdrücklich seine (vermeintlichen) Rechte ein.
Klar hatte ich mir demzufolge und weil ich nun mal kein verbohrter Sonnenanbeter bin, mein, ehedem olivgrünes, italienisches Designermützchen aus Haupt gestülpt, als Schutz gegen UV Strahlen, und bin mit Hund und meiner Wenigkeit losgezogen. Jetzt ist diese Mütze durch Schweißausbrüche auf der Kopfoberfläche khakibraun (was in etwa dem berühmten Kackbraun entspricht) geworden und man hätte schon heute Morgen ein Spiegelei darauf braten können.
Na ja, wir haben diese thermalen Widrigkeiten gut überstanden und der Vierbeiner hat unterwegs sogar Felder und Wiesen gedüngt.
(ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Wer im Glashaus sitzt…!
Der große Dradra!
Ermittelt?
Besuch
Die arme Landeshauptstadt!