Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 29.08.2024. Rubrik: Satirisches


Besuch

Warum muss immer wieder mir so ein Mist passieren. Mitten im Wald, beim Hundegang, standen erneut welche mit geparkter Untertasse herum. Die vermeintlichen Piloten des Fliegzeugs waren grau, besaßen große Augen, eben typisch auswärts aussehend. Ob sie verbotenermaßen gegen die Fahrrichtung geparkt hatten vermag ich, aufgrund fehlenden Wissens nicht zu schreiben. Offensichtlich hatten sie aber vor zu bleiben denn außerhalb des Kamerabereichs konnte ich eine Reisetasche mit Sanitärutensilien sehen wie z.B. Zahnbürsten, Waschlappen, Klopapierrollen und vieles mehr was man eben jeden Tag so braucht um ihn reinlich zu beginnen.
Ich hätte ihnen gerne Fragen zu Woher? Wie lange der Aufenthalt geplant sei und Wohin des Fluges?, gestellt aber mein Translator Deutsch – Ganzgalaktisch – Deutsch war wieder mal defekt. So eine Reparatur ist doch nur ein Klax, aber da sich mein Übersetzer noch in der Garantiephase befand durfte er nur mit Originalteilen repariert werden. Die Originalteile kommen irgendwo aus dem Orionnebel und wegen einem Teil wird man doch keinen Raumer losschicken. Benötigte Ersatzbausteine werden gesammelt bis es sich rechnet (lohnt) ein Schiff zu starten. Das bedeutet warten, warten, nochmals warten, dies kann also länger dauern.
Ich muss beschämt gestehen dass mein Hund vor geraumer Zeit schon mal Ufos der kleineren Bauart einfach zugekackt (zugelöst sagt der Fachmann) hat und somit den vermutlichen Wirrwarr mit Extraterristen unwillentlich vorgebeugt hat. Ich hatte schon damals darüber berichtet aber es erfolgte bisher keine, wie auch geartete, Rektion aus den Tiefen des Alls.
Falls sie sich hier niederlassen sollten und die AfD nicht irgendwie dazwischen funkt, könnte man die Außerirdischen, natürlich erst nach Zuerkennung der hier gebräuchlichen Staatsbürgerschaft, als neue Wählergruppe für zugelassene Parteien, etablieren.
Die dazu erforderliche Lobby und staatliche Unterstützung der Grauen, das würde sich dann sicher alles noch klären.
(ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Die arme Landeshauptstadt!
Reaktion!
Wahlversprechen
Gassigang
Sei doch nicht so pingelig