Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 26.08.2024. Rubrik: Satirisches


Reaktion!

Auf meinem letztem Profilbild einer Seniorenplattform, im Internet, war zu sehen wie mir ein Velociraptor gerade den Kopf abbeißt. Keine Bänglichkeiten oder gar Freudenausbrüche, das Foto war gestellt (ein Fake). Velociraptoren waren Raubsaurier die natürlich schon lange ausgestorben sind. Sie waren für die damalige Zeit sehr intelligent (da könnte sich heute manch einer eine Scheibe abschneiden) und jagten bereits im Rudel, Waren wohl auch ziemlich verspielt diese Biester, wenn man dem Buch „Jurassic Park“ von Michael Crichton und den diversen Verfilmungen dazu glauben darf. Ich steckte meinen Nischel (die Rübe) auf dem Gelände eines Themenparks (Saurierpark) in das zahnbewehrte Maul eines dieser Ungetüme und ließ das Ganze ablichten. Klar war dies als Spaß gedacht! Wer ließe sich freiwillig den oberen , zugegeben sehr fotogenen Teil des Rumpfes abbeißen. Die Nachbildung dieses Carnivoren (Fleischfresser) aus der späten Kreidezeit, war aus Eisen und Beton aber sehr lebensecht gestaltet. Ich hatte Hoffnung was die Haltbarkeit der hier gebrauchten Baumaterialien betraf. Zu Recht, sonst könnte ich über diese Waghalsigkeit nicht berichten. Von einer Dame kam der Hinweis, dass die Darstellung eine, doch recht gruselige wäre und ich sollte mich mal mit einem gewinnendem oder geheimnisvollen Lächeln sowie mit Scheitel links oder rechts, präsentieren. Da ich aber ein glühender Vertreter der Naturglatze bin und im Laufe der zurückliegenden Jahrzehnte auch das letzte, an ein Haupthaar erinnernde Gebilde eingebüßt habe, kann ich dieser Forderung nicht nachkommen. Ich könnte höchstens mit einem graumelierten Kinnbart aufwarten in der Hoffnung dass dies ausreicht. Ansonsten tut es mir sehr leid aber ich werde mir das Bedauern über diese Tatsache nachher gleich mit Hund beim Morgengang ablaufen. Zudem lächele ich zwar nicht selten aber nie in gewinnbringender oder gar rätselhafter Absicht .
(ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Wahlversprechen
Gassigang
Sei doch nicht so pingelig
Der Klimawandel …
Am vergangenen Samstag…