Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 04.08.2024. Rubrik: Menschliches


Am vergangenen Samstag…

habe ich wieder mal Ehrenhaftes in meinem Ehrenamt verrichtet also `großartige Dinge` für kleine Geldbeträge an finanziell, oft sehr kurz gehaltene Mitmenschen und natürlich auch an gut betuchte Mit- und Ohneglieder der menschlichen Gesellschaft veräußert. Alle zehn Wochen machen wir das auch am Wochenende, sonst meist nur einmal in der Woche.
Jedenfalls bin ich da das erste Mal auf leibhaftige Vertreter der `Omas gegen Rechts`(OgR) gestoßen bzw. diese auf mich. Sie hatten u.a. eine Fahne dabei auf der ihre Haltung ablesbar war und diverse andere Schilder. Wie auch immer, die OgR`s kauften ordentlich in unserem Secondhandshop ein und hinterließen generell einen guten Eindruck bei mir. Ich habe eh nichts für Rechts über, mein Opa war politischer KZ Häftling und sein Sohn, mein Vater wurde mehrfach heftig zusammengeschossen als Soldat, während sein Vater im KZ einsaß. Zum Glück haben beide das tausendjährige Reich überlebt, vor allem mein Vater sonst würde ich vermutlich niemand mit meinem Geschreibsel langweilen.
Erst im Nachgang habe ich durch die Medien erfahren, dass in Erfurt eine größere Veranstaltung der OgR stattfand. Als Opa gegen Rechts (selbstverliehener Titel) kann ich im Nachgang nur „Recht so!“, dazu sagen. Die älteren Damen (OgR) haben meine Sympathie!
(ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Wie man es auch dreht
In der vergangenen Nacht…
Der innere Schweinehund
Da sind sie ja wieder!
Überraschung am Morgen!