Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 31.07.2024. Rubrik: Satirisches


Der innere Schweinehund

Heute soll es noch richtig warm werden. Gegen sieben war es bereits um die zwanzig Grad. Hund wurde vor acht Uhr ausgeführt, damit er nicht leiden musste unter seinem, ziemlich dicken, Fellmantel, in der Sonne. Ausziehen kann er ihn nicht und wir würden das nie tun.
Hatte in der Früh mein WhatsApp überprüft und tatsächlich, da war eine Nachricht von gestern, der Seniorensport fällt heute aus. Hitzefrei!
„Schade, da würde uns doch sicher etwas fehlen aber wir müssten das, natürlich zähneknirschend, akzeptieren! Aus Rücksichtnahme auf die anderen Senioren und so…“, habe ich auf dieses, doch recht abartige, Schreiben reagiert. Bevor jetzt Fragen kommen, Frau macht mit beim Sport für die Alten, nur Hund ist nicht zugelassen bei dieser, oft schweißtreibenden, Tätigkeit.
Klar. In Wahrheit haben wir natürlich freudestrahlend von dieser Geschichte Kenntnis genommen. Der innere Schweinehund hatte wieder mal gesiegt, aber den muss man ja nicht raushängen lassen, nicht wahr!

SatirepatzerSatirepatzerVon Morgengang zurück: Unserem Freund Alfy scheint es nichts ausgemacht zu haben aber ich schwitze wie eines dieser „zukünftigen Organdepots“. Wie wir alle wissen werden ja demnächst, bei Bedarf natürlich nur, dem eigens zu diesem Zweck gezüchteten Schwein, diverse Organe entnommen und auf den jeweiligen Bedürftigen, menschlicher Art, verpflanzt ohne dass sein Organismus die Spende abstößt. Vorrausetzung ist sicher eine vorteilhafte Stelle auf der Warteliste oder aber viele Moneten, d.h. Reiche werden, mit hoher Wahrscheinlichkeit, bevorzugt. Na, im Moment brauche ich kein Ersatzteil und hoffe dass die Entnahme an den tierischenen Spendern, möglichst schmerzfrei (also unter Narkose), über die Bühne gehen wird. Letztendlich ist mir das natürlich viel lieber als wenn das andersrum liefe. Wir Menschen als Organbank für Schweineartige oder andere Viechter...
Wie auch immer, muss nachher noch zu einem Belastungs EKG und hoffe nicht von einer Art Hometrainer zu klappen, wegen der zu erwartenden, schwülen Hitze, kurz vor dem heutigen Mittag.
(ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Da sind sie ja wieder!
Überraschung am Morgen!
Schnecken!
Defizite!
Dicker Hals