Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 28.07.2024. Rubrik: Satirisches


Überraschung am Morgen!

Vorhin, auf unserer sechsbeinigen Runde, Hund und meine Wenigkeit, war ich doch etwas baff und es braucht schon einiges, um mich noch irgendwie zu überraschen.
Nicht eine, ich betone(0) Kreaturen (mit oder ohne Haus), die zumeist, im Licht hell leuchtende, Kriechspuren hinterlassen, war zu sehen. Leer lagen sie vor uns, Pfade, Wege und Straßen. Ich kann da nur mutmaßen das entweder die Gemeinde, von massiven Bürgerbegehren durch Antischneckler genervt, ihren neuesten Schneckensauger zum Einsatz brachte, wobei ich nur durch Hörensagen davon erfuhr, dass ein solcher überhaupt im Besitz unserer Kommune ist. Jedenfalls fühlt man sich im Nachgang doch als mündiger Mensch und Hundeführer respektiert.

SatirepatzerSatirepatzerDie andere mögliche Variante wäre wesentlich bedenk- und bedrohlicher. Die Cocleae (Schnecken waren die vergangenen Tage massenweise zu einem geheimen und uns unbekannten Treffpunkt (Thing?) geschleimt, um darüber Beratungen abzuhalten wie man am besten und am schnellsten die Weltherrschaft an sich reißen könne. Da hätten wir abgegessen, wir Humanoiden, denn das kriechende Gerätze würde uns doch glatt aller Fortsätze (Außenorgane wie Hände, Beine, Ohren, Nasen und so weiter) durch abfressen, ablutschen oder sonst wie, berauben. Ich meine, dass auch die Hunde schon einmal über die Erde herrschen wollten. Habe da von einem Russen (Text war bereits ins Deutsche übersetzt) ein Buch darüber gelesen, aber das hat ja wohl nicht geklappt. Und jetzt die Schnecken! Noch nie gehört, aber das will ja nicht viel besagen, nicht wahr!
(ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Schnecken!
Defizite!
Dicker Hals
Umtriebe!
Paradoxe?