Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 24.07.2024. Rubrik: Satirisches


Umtriebe!

Vor kurzem waren Rüde Alf und ich unterwegs, vielleicht um den Tag zu begrüßen, an erlaubten Stellen stinkende Häufchen zu setzen, wobei hier der Hund gemeint ist, denn ich verrichte so etwas zuhause, auf der Sanitärkeramik. Letztlich hatte ich ja eine gute Kinderstube und da weiß man wo und wann, es sei denn, es geht gar nicht anders.
Wie auch immer, in der Nacht zuvor hatte ich ziemlich schlecht geschlafen und von Sauriern geträumt die mich durch den Wald verfolgten. Ab einem bestimmten Alter wird der Mensch eben wieder zum Kind und da…Jedenfalls erwachte ich schweißgebadet, kurz bevor diese Viechter (die eigentlich schon lange ausgestorben sind) an uns herumknabbern konnte. Da mein Traum ein luzider war, d.h. ich konnte mich an jedes Detail erinnern, ließ mir das Ganze keine Ruhe und trieb mich um. Da war doch zu Beginn des Jahres („Hat doch etwas überlebt?“) schon mal irgendwas gewesen. Alfy und ich tappten zielgerichtet durchs Dikicht und Tatsache, wir stießen auf ein gewaltiges Gelege. Kann das sein dass tatsächlich Velociraptoren hier ihr Unwesen trieben, dass doch, entgegen allem was mir in der Schule an naturkundlichem Wissen beigebracht wurde, etwas aus der frühen Urzeit überlebt hatte?. Bösartig (im heutigen Sinn) Verfressen aber hochintelligent. Vielleicht war das Muttertier irgendwo in der Nähe des Nestes auf Nahrungssuche und kam zum Brüten gleich zurück. Ein Happs und wir wären vielleicht nicht einmal mehr Geschichte. Wobei natürlich zu bedenken wäre wer heutzutage von, vermeintlich ausgestorbenen Wesen aus der Urzeit aufgefressen wurde. Keiner, außer uns, oder?
Aber im Interesse des eigenen Überlebens verließen wir schnell diesen unheilvollen Ort. Wer weiß was noch alles aus uns werden könnte, im Laufe der nächsten Jahre!
(ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Paradoxe?
Blinde Wut schadet nur!
Egal wie!
Handbuch für den Aussengänger
Ein neues Sammelgebiet