Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 16.07.2024. Rubrik: Satirisches


Ein neues Sammelgebiet

Vor Jahren hatte ich schon einmal den den Vorschlag gemacht, für Tiere geeignete und extra angefertigte, Sanitärtüten etwas abwechslungsreicher zu gestalten Wie ich kürzlich sehen konnte hat sich da, zumindest farblich, schon etwas getan.
Meine weiteren Vorschläge, etwas aus der Heimathistorie des jeweiligen Ortes aufzudrucken und somit Bildungshunger und Ordnungssinn der Hundebesitzer anzusprechen, hat man noch nicht umgesetzt. Allein für den Fremdenverkehr könnte dies schon einen beachtlichen Ruck nach vorn bedeuten und letztlich Geld in die, zumeist klammen, Kassen der einzelnen Kommunen schwemmen.
Wenigstens würde man den Kacktüten mit den entsprechenden Textaufdrucken eine gewisse Sammelwürdigkeit verleihen. Das Herstellen von Alben, finanzielle Einnahmen durch Sammelbörsen usw. Da tun sich doch Möglichkeiten auf!
Klar, am Ende sind die finanziell unvermögenden HundeausführerInnen wieder die Gelackmeierten denn der Preis für die bewussten Beutel würde sicher durch diverse Sammler in astronomische Höhen schießen. Also sollte man den gemeinen HundebesitzerInnen preislich etwas entgegenkommen. Vielleicht könnte man ja über eine kontigentierte, preisreduzierte Abgabe über diverse Marken oder bei Vorlage eines anderen Nachweises (wie z.B. einer Besitzurkunde) an den einfachen Haustierhalter nachdenken.
(ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Gassiebeutel
Kulturkritik!
Überlegung am Morgen:
Demse!
Wieder voll ins Näpfchen