Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 05.07.2024. Rubrik: Satirisches


Überlegung am Morgen:

Die Dog Station - geniale Erfindung oder Schuß vorn Boom?

SatirepatzerSatirepatzerDie Dog Station - geniale Erfindung oder Schuß vorn Boom?

Auf Hundehaufen stößt man zumeist da, wo Hunde sind. Früher, als Hunde noch im Wald lebten, war das kein Problem, denn da haben sie einfach irgendwo ins Unterholz oder andere Gebüsche gehäufelt.
Heute aber, ist Hund domestiziert, lebt bei seinem besten Freund also mitten unter uns und kackt überall hin, wo wir mit ihm gehen, zum Beispiel auf Gehwege, Straßen Bahnhöfe oder andere öffentliche Einrichtungen. Die meisten jedenfalls, denn unserer ist schamig und kutzt sich zumeist in tiefes Gras am Wegesrand bzw. düngt Felder. Wenn doch mal wo anders wird es von mir natürlich meist vertütet und entsorgt. Klar stinkt so ein Haufen und es sieht auch nicht direkt ästhetisch am Schuh aus wenn man da hineintritt aber aus eben diesem Grund haben viele Gemeinden die sogenannten Dog- Stationen mit Kackbeutelspendern und darüber befindlichen Hundeexkrementeentsorgungsbehältern aufgestellt
Unten entnimmt man einen leeren Beutel und oberhalb davon, wirft man das gefüllte Tütchen einfach wieder rein.
Spitzen Idee eigentlich! Was aber, wenn Hund 20 m von der Dog Station entfernt sein Geschäft verrichten muss oder etwa nicht lesen kann? Man hört ja immer wieder von Fällen der Hundelegasthenie und in den meisten Fällen steht es auch noch ausländisch (englisch) auf den diversen Entsorgungsstationen. Wenn das nicht noch zusätzlich verwirrend wirkt, ich weiß ja nicht. Zumindest ich kann kein Englisch und ob unser Hund…
Für Menschen sind meistens Sanitärkeramiken beim Lösen verfüg- und nutzbar da diese Reste in der nächsten Kläranlage entsprechend chemisch be- und verarbeitet werden.
Als Hundeführer sollte man (auch Frauen) stets mit Hundekottüten ausreichend bevorratet sein und sie immer bei sich tragen beim Gassigehen. Denn so ein Viecht kackt dann wenn es eben muss und ob der jeweilige Halter da zum Beutel greift oder aber eine, der bereits genannten Stationen in der Nähe ist?. Egal wie, das Problem liegt immer auf Seiten des Ausführers (der Ausführerin).
Schnell noch eine kleine Hiobsbotschaft für Hundehalter: Die Kottüten sollen demnächst kosten! In einigen Gemeinden ist es wohl schon so. Da ist nichts mehr mit heimlicher Entwendung der Beutel aus der Dog- Station. Das wird dann mit Bezahlautomaten gekoppelt. Auch das Entsorgen der eingebeutelten Kotreste irgendwo, sollte nicht mehr stattfinden. Die meisten Behältnisse sind aus Plaste und landen so letztendlich im Grundwasser bzw. den Ozeanen. Also die eigenen Mülltonnen nutzen, da landen sie meist in der Müllverbrennung. Sie können keinen großen Schaden mehr verursachen und man verstromt sie oder macht letztendlich Fernwärme aus ihnen.
(ORF inspiriert durch einen Artikel von bahn-blogger.blogspot.com)

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Bad Letters am 05.07.2024:

ja gibt's denn kein Hundewindel ORF? 😉

MfG
Bad Letters




geschrieben von ORF am 07.07.2024:

so weit ist man in teutschen Landen noch nicht!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Demse!
Wieder voll ins Näpfchen
Alte Freunde!
Da hast du den Bratsch!
Europameisterschaft (Fußball)