Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
4xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 25.06.2024. Rubrik: Satirisches


Alte Freunde!

Gestern Vormittag war es wieder mal soweit.. Unser Rudel, incl. dem Harzer Fuchs Mix (Hund und intakter Rüde), besuchten wieder einmal den Ueckermünder Zoo.
Die Dingos (seit Jahrtausenden verwilderte australische Haushunde und nicht mehr als Heimtiere zu gebrauchen) nahmen die Witterung von Alf auf, versammelten sich am Zaun bzw. lagen in der Nähe des Absperrelementes und zeigten sich von ihren besten Seiten. Bei den Menschen würde man das wohl als aufreizend bezeichnen aber das sind Vierbeiner und ich weiß nicht wie man deren Paarungswillen besser beschreiben könnte, obwohl sich der Leitrüde des Dingovereins in der Nähe befand.
Alf jedenfalls der den Dingos verblüffend ähnlich sieht, nur ein bis zwei Nummern größer ist, zeigte sich sehr geschmeichelt von den Damen des Rudels welche ihm so sehr glichen. Er stolzierte förmlich vor dem Gehege auf und ab. Sicher hatte er sich an das letzte Jahr erinnert, da waren wir schon einmal da und da wurde er ebenfalls sehr aufmerksam und interessiert durch die anderen Vierbeiner betrachtet. Angeblich hat der Hund nur einen Merks von etwa 15s aber es sah ganz so aus als hätten sich da diverse Tierpsychologen doch etwas geirrt, denn alles sah sehr nach Wiedererkennung und Freude darüber.aus.
(ORF)

counter4xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Kargut am 25.06.2024:

Wunderbar geschrieben.




geschrieben von ORF am 27.06.2024:

Danke an alle denen diese Geschichte gefällt!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Da hast du den Bratsch!
Europameisterschaft (Fußball)
Gehöre doch noch nicht zum alten Eisen!
In die Quere …
Report!