Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 08.06.2024. Rubrik: Satirisches


Gehöre doch noch nicht zum alten Eisen!

Habe gerade eine Mail von den Leuten der ISS erhalten. Da geht mir doch glatt das Herz auf. Ich alter Zausel bin doch noch vonnöten!
Im Sanitärtrakt löst ständig ein FI-Schutz aus und ich soll das mal bitte überprüfen, als ehemaliger Elektriker, den Beruf habe ich unter anderen erlernt. Dann soll ich gleich noch einen Klempner meines Vertrauens mitbringen die Klos und das Urinal verstopfen ständig und das muss ja auch eine Ursache haben. Ich persönlich tippe auf galaktische Naniten (Nanobods) die unsachgemäß über ihre Aufgabe aufgeklärt bzw. falsch programmiert wurden. Einen Sommelier sollen wir ebenfalls mitbringen, der zu Trinkwasser aufbereitete Urin schmecke auch nicht mehr direkt prickelnd.
Was ich eigentlich damit schreiben will ist, dass die Abholung durch ein Shuttle nachher gegen zehn Uhr erfolgt und ich die nächsten zwei Tage nicht erreichbar sein werde. Eventuell dauert es auch länger denn auf so einem großen Gebilde, vor allem wenn es halb marode ist, gibt es sicherlich noch einige andere Dinge zu reparieren bzw. erledigen. Aber wir lassen uns überraschen. Hund bekommt für den Flug zur Station einen, eigens für Vierbeiner gefertigten Raumanzug, ich glaube dass es ein Updateexemplar von Laikas Anzug sein wird. Auf der ISS darf er ihn ablegen und dann, in der Schwerelosigkeit mit den zwei amerikanischen Astronautinnen, die gerade da oben weilen, Haschen spielen. Das wird bestimmt sehr lustig.
Melde mich nach der sicheren Rückkehr zur Erde wieder. Man kann es sicher sogleich an den grottenschlechten und urigst langweiligen Texten erkennen.
(ORF)

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Bad Letters am 08.06.2024:

dann guten Flug ORF!

MfG
Bad Letters

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

In die Quere …
Report!
Geplumpst!
Glück gehabt, bisher!
Irgendwann…