Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
4xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 02.06.2024. Rubrik: Menschliches


Geplumpst!

Da ist mir aber wieder einer runtergedoldert von meinen furchtsamen Gemüt. Keine braunen Wassermassen die sich durch unsere Straßen walzten, keine Brüh im Keller und ein fast wolkenloser Himmel. Wir, hierorts, haben wieder einen Tag überstanden ohne von der, zur Zeit total verrückt spielenden, Witterung heimgesucht zu werden.
Etwa 30km entfernt von hier hat der Starkregen zugeschlagen und ich denke die dortigen Einwohner werden den ganzen Tag in Wathosen (so sie welche haben), mit größeren Teilen bewaffnet Schlamm aus dem Ort schieben, Keller leerpumpen lassen und, und…und.
Klar bin ich froh dass wir nicht ermittelt wurden, zumindest bisher nicht, aber die betroffenen Menschen! Ich empfinde zutiefst mit ihnen. So ungerecht geht es eben zu auf dieser Welt, da schwingen Politiker ihre Reden die man so nötig braucht wie einen Kropf und gar nicht weit entfernt kämpfen Menschen um ihre Existenz, wenn nicht gar ums nackte Überleben. Man wird in Zukunft die oberen Parteiknilche daran messen wie schnell und unbürokratisch man den Betroffenen zu Hilfe eilt und sie unterstützt, bei ihrem Kampf gegen diese wildgewordenen Elemente, die sicherlich nicht zuletzt wegen des voranschreitenden Klimawandels losgebrochen sind. Ich denke das jetzt ist nur ein kleines unheilvolles Zeichen der Veränderungen die uns immer häufiger heimsuchen werden. Ich meine es ist schon lange fünf nach zwölf und allgemeines Gelaber von diversen Parteien, ihre Befindlichkeiten und Feindseligkeiten untereinander seit geraumer Zeit nicht mehr angebracht denn es geht um die Menschen (Tiere natürlich auch, bin Tierfreund)
Daran werde, zumindest, ich die Politiker messen und meine Kreuzchen bei der Europa- und nachfolgenden anderen Wahlen entsprechend machen. Dummes Herumgelaber hat noch nie jemanden geholfen und wird es auch sicher in Zukunft nicht.
(ORF)

counter4xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von RudiRatlos am 02.06.2024:

"... meine Gedanken sind bei den Opfern und ihren Angehörigen ..."

wie oft habe ich diese hohle Phrase in letzter Zeit schon gehört

Politiker-bla-bla-bla

ORF, du hast es treffend beschrieben ..!




geschrieben von Marlies am 02.06.2024:


Ich schließe mich Rudis Kommentar an.

L.G.
Marlies




geschrieben von Bad Letters am 02.06.2024:

Jahrzehntelange Bau und Klimasünden lassen sich nicht mal eben rückgängig machen und die Politik für alles verantwortlich zu machen bringt einen nicht weiter. Es gibt ja auch noch so etwas wie Eigenverantwortung und Eigeninitiative und daran zu appellieren ist vielleicht nicht besonders populär, könnte aber zukünftig helfen. Hier braucht es ein abgestimmtes miteinander von Politik und Bevölkerung und keine Schuldzuweisungen, das ist jedenfalls meine Meinung und ich habe auch schon in Kellern Schlamm geschüppt.

MfG
Bad Letters





geschrieben von Gari Helwer am 02.06.2024:

Kleiner Beitrag, ORF, den ich schnell los werden muss zu Deinen Gedanken: Bei uns gibt es eine gut und dicht bebaute Straße namens "Fischkuhle". Und - wer hätte es gedacht- sie stand beim letzten Hochwasser komplett unter Wasser, aber so richtig... Ein Ur,ureinwohner berichtete, er habe in seiner Jugend dortselbst - vor der großflächigen Bebauung - bei Hochwasser des kleinen Flüsschens, welches sich dann in der "Kuhle" (Etliche Quadratmeter Wiese!) befand, mit der Hand Fische gefangen! Sei immer ein großer Spaß für die Dorfkinder gewesen!!! Also: Merket auf, bevor ihr ein Häusle baut! Achtet auf den Straßennamen. Evtl hat er ja eine Bedeutung... ;-) LG

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Glück gehabt, bisher!
Irgendwann…
Die Erde
Schnauze voll!
Wo mache ich das Kreuzchen?