Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 26.05.2024. Rubrik: Satirisches


Wo mache ich das Kreuzchen?

Munterwerden fiel mir heute ziemlich leicht, zumal ein forderndes Anstupsen mit feuchter Hundenase das Ihrige dazu beigetragen hat. Nur mit dem Hochkommen wollte es zu Beginn nicht richtig klappen. Waren da unten nicht noch wichtige Dinge zu erledigen? Ach was soll`s, ein entschlossener Ruck und schon befanden sich Ober-, Mittel- und Unterteil meines Körpers in der richtigen Anordnung also Reihenfolge.
Wäre ja auch zu blöd diesen Tag im Liegen zu verbringen. Hund muss Gassi und zudem findet hier in Thüringen der Start in das Superwahljahr 24 statt. Kommunalwahlen, da gehen wir natürlich hin. Nur Alf nicht, für den haben wir keine Wahlbenachrichtigung erhalten und ob dessen, von mir selbst gebastelter, Personalausweis den prüfenden Blicken der Wahlhelfer stand gehalten hätte? Ist doch recht fraglich.
Zumindest das Wetter spielt mit. Blauer Himmel und um die vierzehn Grad. Da kann es ja bald losgehen. Zuerst wird natürlich den kreatürlichem Verlangen meines felligen Amigos nachgegeben danach hutschen wir ins Wahlbüro, Gattin und ich. Vielleicht können ja unsere Stimmen der Auslöser für was auch immer sein. Die Qual der Wahl ist natürlich eine große. Die CDU will sich mit Vehemenz zurückmelden, ihren Führungsanspruch neu erfinden und wenn sie erfolgreich sind selben zementieren. Die Linke ist wohl auf dem Pfad der Selbstfindung, irgendwo dazwischen dümpelt die SPD herum und das BSW (Bündnis Sarah Wagenknecht) gibt thüringenweit ihr Debüt. Kann mich jetzt nicht mehr an die Flyer von all diesen Parteien erinnern, die ständig unseren Briefkasten zumüllen (immer noch besser als irgendwelche offenen Rechnungen oder Strafbescheide) aber in der Wahlkabine nachher, ich hoffe die haben da welche, wird sich das Kuddel und Muddel, die Vielzahl der Leute, die hierzulande ans Ruder kommen wollen, schon klären.
(ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Langsam…
Geht es ruhig an!
Jähes Ende!
Ab...!
Tierische Sinne