Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 22.05.2024. Rubrik: Satirisches


Jähes Ende!

Heute morgen gegen Fünf, ich habe nicht auf den Wecker geguckt, kann also durchaus auch sechzig Sekunden eher oder eine ganze Minute später gewesen sein, runkste mich die „beste Ehefrau von allen“ (Kishon) schnöde an, riss mich aus dem Tiefschlaf mit der Frage „hörst du das auch?“. Ich wischte mir erstmal den Schlaf aus den Ohren, lauschte pflichtschuldigst und antwortete dann „Nö, was denn?“ „Den Regen du Hirni!, was denn sonst!“ Ich lauschte wieder. „Also beim besten Willen, konnte ich bis auf dein Schnarchen, vor geraumer Zeit, nichts hören. Nicht mal irgendwelche Niederschläge, die eben jetzt nach unten fallen, wo sollen sie auch sonst hin, es gibt ja die Schwerkraft und so. Weil wir aber gerade munter sind, ich hätte da so eine Idee!“ „Behalt die für dich, ich schlafe noch!“ Bevor ich also meinen Einfall mit der Spargelcremesuppe zum Mittag, an die Frau brachte wurde ich sang und klanglos abgefettet.
Jedenfalls bin ich dann doch irgendwann mal aufgestanden, Eine feuchte Hundenase erinnerte mich nachdrücklich dass Zeit zum Gassi sei!
Und tatsächlich, es kübelte wie von Sinnen da draußen.
Ich leitete alle auftriebfördernden Maßnahmen ein, die Tier und Mensch davor schützen sollten unverhofft abzugluckern in der ganzen Brühe. Hund bekam eine Schwimmweste um. Ich, der ich ziemlich gut schwimmen kann begnügte mich mit einer Regenjacke incl. Kapuze, wasserfesten Wanderstiefeln, einer Farbpatrone, zum Markieren. Ich wollte in einer großen Wasserfläche auch gefunden werden, nicht wahr. Hatte ich noch aus meiner Militärzeit, musste unter anderem, Piloten von Düsenjägern damit ausrüsten falls sie in den großen Teich (Ostsee) abgestürzt wären.
Deren MDH ist längst überschritten (von der Farbpatrone) aber irgendwo war da noch ein Stück Hoffnung dass sie hilfreich sein könnte.
Zu gutem Schluss versah ich mich noch mit einer Signalpistole, ganz ohne kleinen Waffenschein, weil ich vorhatte sie nur auf dem eigenen Grundstück zu verwenden, im Unglücksfall.
Als ich dann, eine halbe Stunde später als sonst aufbrechen wollte, hörte es mit dem Regen auf. Na Klasse, der Tag war gelaufen!
(ORF)

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Ab...!
Tierische Sinne
Unter anderen….
Fußgeruch!…
Wahl in Gefahr?