Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 24.05.2024. Rubrik: Satirisches


Geht es ruhig an!

Draußen schifft es zwar zum Gotterbarmen. Ein langsames, wenn nicht gar träges Tief kommt da wieder mal nicht aus dem Knick und dabei bleibt uns gar nicht mehr so viel Zeit.
Ich meine heute ist der vierundzwanzigste Mai, Tag des Parks aber wer will bei dem Wetter…also bitte.
„Am 30. ist Weltuntergang“ Schon in den Fünzigern haben der Melodiker Will Glahe und ein Schreiberling namens Karl Golkowsky darauf hingewisen, ohne das Jahr genauer zu bezeichnen. War es nur eine dunkle Vision oder was. Seit Jahren ist es doch immer das gleiche Theater. Ein 30. Mai nach dem anderen, und nichts ist passiert. Nur, ein sogenannter "Gassenhauer" (die Alten können mit dem Wort sicher was anfangen) wurde aus dieser, doch recht bedrohlichen Zukunftsvorhersicht und hat sicher einiges an Knete in die Taschen der Verzapfer, und der Gema sowieso, gespült.
Wird es dieses Jahr passieren? Ich meine die Zeichen deuten darauf hin. Kriege, Krisen, gehäufte Katastrophen wie Feuersbrünste, Überschwemmungen und und…und.
Sollte ich mir vielleicht doch noch auf die Schnelle das Blatt „Apokalypse und nun?“ zulegen weil man ja doch gerne mit einem gewissen Grundwissen irgendwo hineinschlittert und vor allem auch in der Lage sein will, mitreden zu können. Aber kein Abo! Das würde sich in dem Fall nicht mehr so direkt lohnen.
Das ändert alles nichts an dem bescheidenen Wetter da draußen.
Nur Putin könnte einem fast leidtun. Der bringt seine „militärischen Operationen“ in der Ukraine nicht zu Ende, wenn es dieses Jahr doch passieren sollte und er es möglicherweise selber verursacht hat, mit seinen taktischen Atomwaffen und so!
Ich denke dass wir auch dieses Jahr halbwegs unbeschadet überstehen und dem 30. Mai des nächsten Jahres (2025, für alle die ihre Uhren nicht umgestellt haben) entgegenfiebern werden. Also kein Stress, keine Hektik! Soll auch nicht direkt gesund sein.
(ORF)

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von ORF am 26.05.2024:

Danke für die Herzchen!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Jähes Ende!
Ab...!
Tierische Sinne
Unter anderen….
Fußgeruch!…