Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 01.06.2024. Rubrik: Satirisches


Glück gehabt, bisher!

Die, von fast allen Wetterfeen und sonstigen –experten angedrohten Katastrophen (für dieses Wochenende) blieben hier bisher aus, bis auf Starkregen, der geht gerade los.
Noch habe ich trockene Füße und ich will doch hoffen dass dies so bleibt, zumindest hier im Haus und natürlich sollten auch alle anderen von solchem, abartigen Zeug verschont werden. Ich meine, heute ist der Internationale Kindertag und da sollten die Kleinen doch bei wolkenlosen Himmel und angenehmen Temperaturen auf den Hüpfburgen herumtoben oder andere Spiele treiben.
Aber bevor wir alle in Glückseligkeit verfallen, der Frischlinge wegen, es sind auch noch andere, wichtige Termine die auf den heutigen Tag fallen. So beispielsweise der Weltmilchtag, der Tag der Organspende (ich habe übrigens einen Organspenderausweis), der Weltelterntag und wollen wir nicht Albert Schweitzer vergessen, dem wir ebenfalls gedenken sollten.
Demzufolge bleibt doch für irgendwelche katastrophalen Ereignisse gar keine Zeit. Zumindest die Hoffnung auf ersatzlosen Ausfall selbiger ist vorhanden und die verabschiedet sich bekanntermaßen zuletzt.
(ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von ehemaliges Mitglied am 01.06.2024:

also bei uns ist die vorher gesagte Katastophe eingekehrt:

Traktor total naß ...
eine Mülltonne hat gewackelt ...
ein Blumentopf umfallt !

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Irgendwann…
Die Erde
Schnauze voll!
Wo mache ich das Kreuzchen?
Langsam…