Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 06.06.2024. Rubrik: Satirisches


Report!

Gestern morgen widerfuhr dem Dreamteam (bestes Kollektiv aller Träume) ORF/Alf (Mensch/Hund) etwas, doch recht seltsam anmutendes. Wir gingen an einer ehemaligen Pferdekoppel vorbei welche derzeit von einer vierköpfigen Schafsbrigade (Team) bewirtschaftet also abgegrast wird. Einer der Wollnischel näherte sich dem Zaun (mit hängenden Ohren, wurde also vorgeschickt) und mähte uns an. Flugs zückte ich meinen Translator: Schäfisch- Deutsch- Schäfisch, denn bei den Sprachen und besonders bei so speziellen, hapert es bei mir, ich meine ich bin nicht unbedingt begabt auf diesem Sektor.
Das Schaf nannte sich Bogumil und sagte folgendes:
„Als Vertreter, der hier ansässigen Widerkäuergemeinschaft Hallodri 4 muss ich ihnen mitteilen dass wir ihre täglichen Saziergänge mit Hund sehr aufmerksam verfolgen. Zwar haben wir ein Weideland von gut 2000 Quadratmetern für uns aber Menschen sprechen sehr selten zu oder mit uns., im Gegensatz zu ihnen und ihren häufigen Gesprächen mit ihrem Hund. Außerdem kommen wir hier nicht raus und wollen auch mal mehr von der Umgebung sehen.
Wir fordern hiermit für uns vier auch mal an die Leine genommen zu werden. Aufbauende und weiterbildende Gespräche mit ihnen gehören natürlich dazu!“
Sprachs, zog seinen Kopf zurück und war schnell wieder bei seiner Herde. Ich blökte hinterher „werde darüber nachdenken“ Natürlich auf Schäfisch!
Ich war baff, mein Translator hatte offensichtlich funktioniert. Auf jeden Fall war mir das doch lieber als das er "ruki vverkh; ty staryy durak" übersetzen musste oder aber das, von gelbhäutigen Menschen, mit ständig verkniffenen Augen geäußerte Pedant: "de cháng bízi". Die Letzteren essen wohl mit Stäbchen obwohl ihnen das Essbesteck, als solches, sehr wohl bekannt ist. Das Schwarzpulver übrigens noch länger. Um der geneigten Leserschaft das Wühlen in Wörterbüchern zu ersparen, das Ausländische besagte Hände hoch! Oder so.
(ORF)

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Geplumpst!
Glück gehabt, bisher!
Irgendwann…
Die Erde
Schnauze voll!