Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 14.06.2024. Rubrik: Satirisches


Europameisterschaft (Fußball)

Ich tue lieber was für die Armen dieser Welt als zuzugucken wie zwei Horden von Menschen einen Ball jagen und ihn partout ins Torkastel des Gegners versenken wollen. Wurde der Ball zuvor eigentlich gefragt ober das will? Oder trampeln da ein Haufen wildgewordene „Krönungen der Schöpfung“ total willkürlich auf dieser armen kleinen Kugel herum die aus den unterschiedlichsten Materialien bestehen kann. Schon fast als Rassismus einstufbar!: „Ich Mensch, du Ball“.
Kurz nach dem Urknall soll sie wohl aus purem Leder gewesen sein, diese Kuller. In den Zeiten der Maya ging es wenigstens um etwas sehr wichtiges, und zwar um das Leben. Entweder um das eigene oder das des Anderen. Da hat man es noch als Ehre angesehen wenn der Andere ausgeschlachtet wurde und dessen Organe eine bessere Ernte, oder etwas in dieser Art, ermöglichten.
Vielleicht sah man es auch als Ehre an wenn die eigenen Innereien dazu herhalten mussten Nichts Genaues weiß man bisher nicht, zumindest meinem Erkenntnisstand nach.
Heutzutage geht es nur noch um den schnöden Ruhm, der Bessere zu sein oder aber um ganz viel Knete, bei den Professionellen.
Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich als Kind selbst gespielt habe und zwar im Sturm bis mir die Unverdaulichkeit eines fremden Fußballschuhes den Spaß an der Sache verdarb. Der Gegner hatte mich ins Gesicht getreten, jawohl und selbst heute wecke ich manchmal schweißgebadet aus Alpträumen diesbezüglich, auf. Sollte deshalb mal auf die Couch, für teuer Geld, aber geerbt habe ich nichts und für Fußball oder ähnliches schon viel zu alt. Da nimmt mich keiner mehr und so bleibt eben nichts über als Vormichhinschreiben oder aber ein Ehrenamt zu verrichten.
(ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Gehöre doch noch nicht zum alten Eisen!
In die Quere …
Report!
Geplumpst!
Glück gehabt, bisher!