Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
2xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 22.07.2024. Rubrik: Satirisches


Paradoxe?

Über Nacht ist die Außentemperatur auf, recht angenehme zwanzig Grad Celsius gesunken. Der Himmel ist trüb bis obertrüb und um einen alten Spruch zu bestätigen, hatte ich einen Schirm dabei, beim ersten Gassiegang diesen Tages. Der Spruch war “Wenn du einen Regenschirm dabei hast bleibt es zumeist trocken!“. Dem war aber heute leider nicht so. Ab und an ließ der Himmel seiner dunklen Drohung auch Taten folgen und es bladderde (kübelte, goss…usw.) kurzzeitig herunter. Alles Synonyme für Regen, sprich wässriger Niederschlag.
Hund wurde nass, ich wesentlich weniger da ich ja einen großen Regenschutz dabei hatte und auch wusste wie man so etwas bedient. Ich hatte zu tiefsten DDR Zeiten mal UTP (Unterrichtstag in der sozialistischen Produktion) und da hat man uns den Umgang mit so einem Gebilde beigebracht, wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht weil es da nichts anderes zu tun gab wegen Materialengpässen oder so.
Weiß ich nicht mehr so genau, liegt zu lange zurück. Und was unser Kanzler auf die Reihe bekommt kann ich allemal. Mich nicht erinnern, meine ich.
(ORF)

counter2xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Blinde Wut schadet nur!
Egal wie!
Handbuch für den Aussengänger
Ein neues Sammelgebiet
Gassiebeutel