Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 21.07.2024. Rubrik: Satirisches


Blinde Wut schadet nur!

Wie ich schon mehrfach bemerkte, Hund ist der beste Freund des Menschen, seines Menschen, um das mal zu betonen. Klar, der Rüde, es scheint einem als läge seine Abstammung vom Wolf nicht allzu lange zurück. Der sieht nicht nur aus wie sein Urvater sondern bewegt sich oft so, wie eine, dieser verkannten, Großmütterfressenden `Bestien`. Schleichend, geduckt aber immer auf dem Sprung. Sicher, er kann bellen, das kann ein Wolf nicht. Der knurrt nur so vor sich hin. Erst die Sprache macht das Tier zum Hund! nicht wahr.
Heute musste ich wieder zu meinem Leidwesen erfahren, dass unser domestizierter Wolf, nicht nur furchteinflößend aussieht, sondern auch eine sogenannte grüne Nase hat. Der Harzer Fuchs Mix sprang auf dem täglichen Morgengang, jawoll auch bei Hitze, mit einem gewaltigen Satz auf ein paar Wiesengewächse los und schnupperte ausgiebig daran herum. Ich meine, dass ist eine, seiner vielen Facetten.
Alf, und das muss einmal vermeldet werden, unsere Bestie, versehen mit Klauen und spitzen Zähnen, ist schlicht ein Blumenhund. Zumindest manchmal! Aber sei es drum, er wird von seinen Menschen geliebt und das ist es was zählt.

SatirepatzerSatirepatzerGestern fühlte ich mich weniger zu den Tieren (allgemein) hingezogen. Ich hatte wohl schon mehrfach betont dass ich ein Freund derselben bin als mich eine gemeine Wespe, ein ganz besonders gemeiner Vertreter der Kurzkopfwespen, in den vierten Zeh vom linken Fuß stach. Ich war nach dem Einkauf dabei die, redlich erstandenen Waren in den Kofferraum meines Skoda zu laden als dieses erschreckende und vor allem auch schmerzhafte Ereignis stattfand. Sofort begann ich abzuwägen welcher, der soeben erworbenen, teilweise recht gewichtigen, Einkäufe, auf diesen geflügelten und Warnfarben tragenden Bösewicht geschleudert werden könnte, um diesen für sein frevelhaftes Tun abzustrafen.
Als ich mich dann für ein Teil entschied war der stechende Unhold schon lange weggeflogen. Bloß gut, sonst hätte ich es mir zu einem mit PETA (Tierschutzorganisation) verdorben, wenn ich, bar jeder Realität
blindwütig ein junges tierisches Leben ausgelöscht hätte und zudem wäre mir, zu den Schmerzen auch noch ein Schaden entstanden (zerdeppertes Konsumgut). Ein Glück dass ich mich nicht rächen konnte an diesem geflügelten Unwesen.
(ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von Weißehex am 22.07.2024:

Bienen und Wespen können ganz schön gemein sein!




geschrieben von ORF am 22.07.2024:

Besonders wenn sie kurze Köpfe haben!

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Egal wie!
Handbuch für den Aussengänger
Ein neues Sammelgebiet
Gassiebeutel
Kulturkritik!