Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 28.07.2024. Rubrik: Satirisches


Schnecken!

((alt?)Griechisch Gasdropodae für Bauchfühler))

SatirepatzerSatirepatzerSchnecken über Schnecken! Ein Geschleime gestern auf den Straßen, dass man kaum Fußen bzw. Pfoten konnte. Gleich nachher wird es wohl nicht anders aussehen, beim ersten Gassiegang heute.
Trotz dem, leicht in mir aufkommendem, Ekel konnte ich da recht Interessantes beobachten. Offensichtlich gibt es unter den Weichtieren, genau wie unter uns Menschen, einen Standesdünkel, ein Klassenbewusstsein, so etwas wie ein soziales Gefüge. Die Nacktschnecken benutzten die oberen, nur von einer Seite durch Bebauungen geschützten Straßen, während die schleimigen Häuselträger (kamen sich offensichtlich als was Besseres vor) auf Wegen und Straßen unterwegs waren, die beidseitig durch Häuser geschützt waren. Die Immobilien verhinderten womöglich von schneckenfressenden Getier angefallen und verspachtelt zu werden.
Unser Hund gehört leider nicht zu den Gefährdern der Mollusken denn er hat sich bisher geweigert diese Schleimlinge zu fressen. Mein Gott, was man da an Futterkosten hätte einsparen können! Stammt eben nicht aus Frankreich sondern aus Rumänien der Dödel und kennt die `feine Küche` nicht.
Ich für meinen Teil habe mal vor Jahren ein gut gewürztes und ebenso hervorragend zubereitetes Schneckenragout vorgesetzt bekommen und es war eben auch nicht so mein Ding.
Aber egal! Vom offensichtlichen Kastensystem unter den Weichtieren mal abgesehen, haben ihre haustragenden Vertreter überhaupt alle Baunormen beim Errichten ihrer Bauten eingehalten? Was ist mit den vorgeschriebenen Wärmedämmungen und wie wird insgesamt die Statik beachtet? Nichts Genaues weiß man da nicht und ich konnte dergleichen auch nicht beobachten. Egal wie, ich bleibe am Ball, Bei aktuellen Erkenntnissen, dies betreffend, werde ich sicherlich berichten oder aber Mängel an die, dafür zuständigen Stellen melden.
Schließlich sind wir alle daran interessiert unser Klima zu retten!
(ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Defizite!
Dicker Hals
Umtriebe!
Paradoxe?
Blinde Wut schadet nur!