Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 30.07.2024. Rubrik: Satirisches


Da sind sie ja wieder!

Ich finde, kurzer Blick in die Rund, ich bin allein im Raum, also ich meine, das Wort schleimen ist doch zu negativ belegt u.a. für die Tätigkeit anderen in den Arsch zu kriechen , keine eigene Meinung zu haben oder aber demjenigen, der gerade das Sagen hat nach dem Mund zu reden usw.. Das will ich gewissen Tierarten nicht unterstellen und deshalb werde ich dieses widerwärtige, feuchte, manchmal sogar klebende Verb nicht mehr im Zusammenhang mit z.B. Schnecken oder anderen Mollusken gebrauchen. Tiere verstellen sich nicht willentlich. Für die gibt es nur Fressen oder gefressen werden. Dieser Überzeugung bin ich, jedenfalls bis mir einer das Gegenteil beweist!
Während unserer morgendlichen Runde, also Hund und ich oder umgedreht, mussten wir feststellen dass sie wieder da sind, diese urig langsamen Vertreter der kriechenden Zunft. Aufgetaucht aus den geheimen Orten ihrer Versammlungen wo sie eher das Wehe als das Wohl der Menschheit planten, ziehen sie erneut ihre unverkennbaren Spuren. Man erinnert sich, es ist noch gar nicht lange her da berichtete ich darüber und ebenso über ihr plötzliches und kurzzeitiges Verschwinden.
Sie sind wieder sichtbar, die Gastropodae, manche kennen sie auch unter der Bezeichnung cochleae (Schnecken). Aus manchen scheint ja auch etwas geworden zu sein, nämlich Häuselbesitzer.
Von ihren armen Mitkriechern wie der schwarzen Nacktschnecke oder ihrer braunen Konkurrenz waren wesentlich weniger zu sehen.
Die Weltherrschaft hat sie offensichtlich noch nicht an sich gerissen, diese Art, vielleicht hat ihr Vorhaben auch noch nicht alle Ausschüsse passiert. Wer weiß.
Wie auch immer, von diesen Kriechtieren gehen doch immense Gefahren für alle anderen Wegbenutzer aus. Überall diese glibberigen Spuren! Man tritt da rein, rutscht aus, bricht sich die Rippen oder das Genick.
Den Schaden hat man jedenfalls und ob hier eine Krankenkasse bzw. sonstige Versicherung einspringt ist doch recht fraglich.
(ORF

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von F X am 30.07.2024:

Wenn man da reinritt und am Boden liegt , muss man aufpassen das sie einen nicht Vollschleimen und dann verwandelt wird. So das mann dann auch Spuren hinterlässt




geschrieben von ORF am 31.07.2024:

FX: Da sind wir verdammt vorsichtig, das walte Hugo oder wer auch immer

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Überraschung am Morgen!
Schnecken!
Defizite!
Dicker Hals
Umtriebe!