Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 02.08.2024. Rubrik: Satirisches


Wie man es auch dreht

Egal ob von oben nach unten oder andersrum betrachtet, es pieselt und zwar nicht nur so vor sich hin sondern heftig, also in Strömen!
Das Gehen mit Schirm und Hund war eine ziemlich aufwendige Geschichte zumal der Wind zu diesem pottärgerlichen Wetter beitragen wollte, und sich hin und wieder mit einer kurzen Böe meldete. Klar war ich da im Dillema. Was hältst du fester, den Schirm, damit er nicht weggepustet wird oder aber unseren besten Freund, Alfy, der in der Hundeschule das Fliegen nicht gelernt hat und für den das sicher dumm ausgegangen wäre. Wir haben die Aktion jedenfalls gut überstanden, ich, relativ nass, Hund ebenso der aber brav sein Häufchen an einer zulässigen Stelle abgedrückt hat.
Nur jetzt zeigen sich auf dem Kellerboden, der Grundplatte, die ersten feuchten Stellen, d.h. das Grundwasser steigt und ich kann nur hoffen dass es bald mit Regnen aufhört.
Zumindest ein Axiom hat sich wieder bestätigt. Auch ein reichlich beregneter Harzer Fuchs Mix riecht nach nassem Hund und das kann ihm keine Katze dieser Welt nachmachen!
(ORF)

SatirepatzerSatirepatzerP.S. passt vielleicht auch gut zum Thema Fliegen!

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

In der vergangenen Nacht…
Der innere Schweinehund
Da sind sie ja wieder!
Überraschung am Morgen!
Schnecken!