Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 21.08.2024. Rubrik: Satirisches


Sei doch nicht so pingelig

Aber ja doch! Wenn jemand strunzendumm vor sich hin parliert oder lauthals das breite Volk an seiner Erkenntnis teilhaben lässt, da werde ich schon kleinlich und verkünde meine Meinung zwar leise und mit Stil aber nicht hinter der vorgehaltenen Hand oder zeige gar mit Fingern auf das Objekt des Ärgernisses bzw. widerlege dessen hahnebüchenes Geschwafel auf die Naturwissenschaftliche wenn ich denn gerade kann.

SatirepatzerSatirepatzerNur vor kurzem, da zweifelte ich schon an meinem Wissen allgemein. Ein Doktoringenieur verortete den Fichtelberg kurzerhand in das Fichtelgebirge. Das ist ein bayrisches Gebirge und der Fichtelberg liegt im tiefen Sachsenland, nahe der tschechischen Grenze. Ich meine, ich habe mich am besagten Berg selbst an meinen ersten Abfahrten versucht und meine damaligen Schier zu Kleinholz verarbeitet. Dabei waren das schon die guten mit Stahlkante!

Ja aber wenn ein Doktor das behauptet, da muss doch irgendwie was dran sein. In Ehrfurcht erstarren, ob dem Gesagten, oder doch nicht?
Der Titel ist echt, den gab es nicht für ein ordentliches Handgeld in irgendeinem obskuren Staat zu kaufen oder wurde über das Internet verscherbelt.
Zuerst zweifelte an meinen eigenen Kenntnissen aber dann war es mir ein Vorbeimarsch ihm die Kante zu zeigen und die Welt wieder auf die Füße zu stellen. Das macht man natürlich nicht hinter seinem Rücken oder auf irgendeinem Markt. Das geht auch mit: „du horche ma…
So hat man es mir beigebracht und genauso finde ich es richtig!
(ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Der Klimawandel …
Am vergangenen Samstag…
Wie man es auch dreht
In der vergangenen Nacht…
Der innere Schweinehund