Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 06.08.2024. Rubrik: Satirisches


Der Klimawandel …

hat uns bereits im Griff. Von den, erst, relativ kurz zurückliegenden Überflutungen und sonstigen Witterungskapriolen mal abgesehen, drohen uns viele Wetterpropheten der unterschiedlichsten Medien an, dass es in den Folgetagen wieder. überdurchschnittlich heiß werden soll.
Letzte Woche entfiel unser Seniorensport wegen hitzefrei und ich habe natürlich deswegen Trauer geäußert, während in Wahrheit mein innerer Schweinehund begeistert mit den Pfoten zuckte und vehement mit den Ohren wackelte. Wenn das jetzt unter Outing fällt dann war das eins.
Unser sehr realer Hund, Alfy, der schon als goldener Wolf oder übergroßer Dingo bezeichnet wurde, obwohl er in Wahrheit ein Harzer Fuchs Mix ist, zeigte auch keine Trauer, ganz im Gegenteil. Seine Menschen hatte er demzufolge öfter und es wurde häufiger Gassi gegangen als in der zurückliegenden Zeit.
Sollte morgen wieder die `Körperertüchtigung für Rentner` wegen Hitze ausfallen, wird unser ganzes Rudel, `traurig` aber gefasst, diesen Schicksalsschlag hinnehmen.
(ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Am vergangenen Samstag…
Wie man es auch dreht
In der vergangenen Nacht…
Der innere Schweinehund
Da sind sie ja wieder!