Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 29.08.2024. Rubrik: Menschliches


Die arme Landeshauptstadt!

Kürzlich ging bzw. lief unser Rudel in einem wunderschönen Park, Nähe Rieth (Neubaugebiet in Erfurt), der sicher anlässlich letzter BUGA, hierorts, entstanden war. Was tut man nicht alles für zahlende Besucher! Da sahen wir es. Das Schild auf dem unübersehbar stand „Hundefreilauffläche“
Klasse, hier könnten wir ja das bellende Rudelmitglied Alfy, bar jeder Leine. mal ordentlich rumtoben und eventuell unbesorgt mit anderen Hunden spielen lassen. Selbstverständlich gab es da auch Tafeln auf denen stand dass der Hundebesitzer eventuelle Hinterlassenschaften seines besten Freundes und Schützling zu entsorgen hätte und auch da waren wir bestens mit diversen Hundekacktüten vorbereitet.
Wir betraten das Terrain und ich wollte gerade die Hundeleine von unserem Vierbeiner lösen da fiel Gattin zum Glück auf, dass da zwar ein Stück Zaun war der irgendwie in der Gegend rumstand der aber, ob aus Lustlosigkeit oder Mangel an Finanzen, nie fertiggestellt wurde. Dieses, als Schutzgebiet ausgewiesene, Gelände war nach allen Seiten offen. Unmittelbar daneben eine, vielbefahrene Straße die von jedem Vierbeiner problemlos erreichbar gewesen wäre. Von den menschlichen Besuchern des Parkes mal abgesehen. Die könnten sich ja zu Tode erschrecken wenn sie urplötzlich von einem Tier angesprungen würden, welches vielleicht nur spielen oder aber, ausschließlich auf seine Menschen fixiert, die vermeintlichen „Feinde“ verbeißen wollte.
Wir haben Hund an der Leine gelassen. Das Risiko, ihn oder herumlaufende Personen zu verschrecken, war einfach zu groß!
Als letzten Satz möchte ich nur noch anfügen, dass dieser ausgewiesene Hundefreilauf nicht zu den Ruhmesblättern dieser, an sich sehr schönen, Stadt zählt und unsere Enttäuschung darüber war nicht klein.
(ORF)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Reaktion!
Wahlversprechen
Gassigang
Sei doch nicht so pingelig
Der Klimawandel …