Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
1xhab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 03.09.2024. Rubrik: Satirisches


Wer im Glashaus sitzt…!

Man mag es kaum glauben, aber ja, auch ich habe mich nicht immer gut benommen. Schon in jüngster Jugend war ich ein begnadeter, wenn nicht gar berüchtigter Ritter der Pedale, manche sagten auch „Rabauke auf drei Rädern“! Weil meine damalige Beinlänge noch nicht ausreichend war, diverser Rennräder zu betätigen, düste bzw. raste ich auf meinem hölzernen Gefährt durch die Kante. Ich muss hier und jetzt betonen das dies MEIN ureigenstes Gefährt und KEIN gestohlenes war. Schon damals brachte ich auf manchen Straßen, den dort vorherrschen Verkehr zum Erliegen, Man nannte mich damals, hinter vorgehaltener Hand, den "Rüpel auf dem Dreirad".
Heutzutage würde man mich wohl als Rambo der StVO bezeichnen. Aber dieser Name kam erst nach der Wende in unseren verschuldeten aber sozialistischen Ländern an.
Klar wäre ich viel lieber als „Täve Schur der Kleinen“ bezeichnet worden
Für unsere Mitmenschen aus den alten Bundesländern, Täve war seinerzeit einer der Großen im Radrennsport (Friedensfahrt) der DDR. Zum Trost: Man kann nicht alles wissen sonst müsste unser Kopf sehr viel größer sein oder wir würden nur noch aus Hirn bestehen wie die Lotsen der Raumgilde im Film „Dune, der Wüstenplanet“.
Ich hoffe, dass alle meine Untaten, in frühfahrerischer Hinsicht, verjährt und vom Tisch sind. Sollte dem nicht so sein, bitte ich um Vergebung und würde eine , dem Vergehen angepasste Strafe, voller Demut annehmen.
Wer wäre ich um mit Steinen auf andere zu werfen bzw. mit dem Finger auf irgendwelche Mitmenschen zu zeigen.
(ORF der durch eine eigene, aber andere, Geschichte inspiriert wurde)

counter1xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Der große Dradra!
Ermittelt?
Besuch
Die arme Landeshauptstadt!
Reaktion!