Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
hab ich gern gelesen
geschrieben von ORF.
Veröffentlicht: 31.08.2024. Rubrik: Satirisches


Der große Dradra!

Gestern, gleich nach meinem Ehrenamt in Erfurt, habe ich mir einen Film angetan und zwar auf Netflix. Der Film „Damsel“ war es. Titel kommt von „Damsel in Distress" d.h. Jungfrau in Nöten oder so.
Die Kurzfassung ist das ein Königreich ein Gebiet okkupierte in dem aber schon ein Drache wohnte. Dieser Drache hatte Nachwuchs, also Drachenkinder. Die waren der Familienpolitik der bodenräuberischen Königsdynastie im Wege so dass sie kurzerhand den Drachennachwuchs eliminierten, nur das Elterntier erwischten sie dabei nicht. Das war während der großen „Reinigungsaktion“ gerade irgendwo unterwegs und tat, was erwachsene Drachen halt so tun. Dieser Kumpel schäumte ob des Mordes an seinen Kindern total über, was ich voll nachvollziehen kann. Er (sie, es) spuckte Feuer, vielleicht sogar Galle, flammte die greifbaren Töchter des Königshauses ab, nach dem Motto „Rache ist süß!“ und machte mit den Alten (Eltern), den Königen eine Abmachung dass sie weiter existieren. Macht und Reichtum anhäufen dürften wenn sie jedes Jahr, eine waschechte Prinzessin opfern würden. Diesen hochgeborenen Gierschlunden war aber das hauseigene Menschenmaterial ausgegangen und so wurde auf dem internationalen Parkett nach Ersatz gesucht, Schon damals gab es Nachwuchssorgen, man sollte es nicht für möglich halten. Regelmäßig fand man irgendwelche junge Damen, je adeliger deto besser, die willens waren sich mit dem übergebliebenen Prinzen zu vermählen (ob es dabei zur Paarung kam wurde nicht kundgetan). Man ging eine Art Blutmischung ein. Schnitte in die Hände der jungen Agierenden und heftiges Aufeinanderklatschen der verletzten Gliedmaßen. Damit waren Spurenelemente königlichen Blutes im Kreislauf der Madels (DNA) und gleich danach wurden diese bedauernswerten Maiden dem Drachen als Futter vorgeworfen und der war eigentlich bis kurz vorm Ende des Filmes recht zufrieden mit dieser Lösung. Doch dann wurde Elody, dieser weibliche Rüpel auf dem internationalen Markt geordert. Ihren Eltern stopfte man mit viel Geld und Einführung ihrer Tochter in den höchsten Adelsstand (wenn auch nur kurzfristig was aber die jeweiligen Eltern nicht wussten), den Mund. Jedenfalls Elody, die Kurzprinzessin, besiegte den Drachen, machte sich das Viecht untertan und verkokelte mit dem gespuckten Feuer des Drachen, diese verruchten Landräuber nebst Anhang und Leibgarde, also das ganze Haus.
Mächtig nachtragend dieses Landei. Stammte von niederem bäuerlichen Adel ab. Das Ungetüm war sogar der menschlichen Sprache mächtig und selbst ich habe es verstanden. Jedenfalls ging die ganze Sache für Königs voll vorn Boom und ich war frohgemut als der ganze filmische Schmarrn ein Ende hatte.
(ORF)

counterhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Ermittelt?
Besuch
Die arme Landeshauptstadt!
Reaktion!
Wahlversprechen