Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben von Bad Letters.
Veröffentlicht: 10.08.2024. Rubrik: Satirisches


Jetzt wird‘s bad!

Das sich Geisteskrankheiten einer gewissen Normalität nicht entziehen können, beweist ja schon der alleinige Umstand, dass ich schreibe, obwohl ich kaum einen Satz ohne Orthografiefehler hinbekomme. Peanuts, wenn man bedenkt, dass es Typen gibt, die wirklich glauben, ein Land regieren zu können, obwohl sie offensichtlich schon damit überfordert sind, nur ein einziges wahres Wort auszusprechen. Fatal ist dabei allerdings, dass Massen von Geisteskranken darauf hereinfallen. Geschichtlich gesehen, Schnee von gestern und ein sich ständiges widerholendes Ereignis.

SatirepatzerSatirepatzerNeu hingegen ist allerdings, das Popsternchen jetzt keine Touren mehr machen und dafür ihre Fans über den gesamten Planeten touren lassen. In Zeiten des Klimawandels eine grandiose Idee, die von den Medien eine Bühne bekommt, die zweifellos die Schlussfolgerung zulässt, dass der Klimawandel zwar gern, wie eine Sau durchs Dorf getrieben wird, aber kaum jemand ein wirkliches Interesse daran hegt, ihn auch zu bekämpfen.

So brennt es in Wäldern weiter fröhlich vor sich hin, als wenn sich Wälder im Supermarkt nachkaufen ließen. Vielleicht waren die Feuerwehrmänner auch nur gerade auf dem Weg zum Konzert ihres Pop Idols, die sicher auch einen Song über den Klimawandel in petto hat, den man dann zusammen schmettert, um sein Gewissen zu beruhigen.

Das ist aber nichts gegen den Trend, das inzwischen bevorzugt Reiseziele angeflogen werden, die es in einigen Jahren, aufgrund der steigenden Meeresspiegel oder der Verwüstung nicht mehr geben wird. „Nix wie hin, bevor es weg ist“, scheint hier der passende Werbeslogan zu sein, anstatt, „Bleib doch lieber zu Haus und leg deinen blassen Arsch an den Baggersee nebenan, da wird er auch braun!“. Uncool, ich weiß, könnte aber davor bewahren, dass man irgendwann vom eigenen Nachwuchs gepfählt wird, weil man deren Zukunft mit seinen jahrzehntelangen Reise-Exzessen durchgebracht hat.

Olympia neigt sich gerade dem Ende zu. Die Spiele der Nachhaltigkeit!

Nachhaltig, weil einige Sportstätten nicht neu gebaut oder recycelte Pappbetten aufgestellt wurden. Vielleicht, wäre lieber mal jemand auf die Idee gekommen, die Millionen von Zuschauern aus aller Welt einfach auszuladen. Aber das wäre sicher nicht nachhaltig für Aktienkurse und da in Zukunft die Rentenzahlungen vom Staat ja erspekuliert, anstatt erwirtschaftet werden müssen, wäre das ganz schlecht, aber ganz schlecht. Wenn das mal nicht geisteskrank ist, oder?

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

geschrieben von rubber sole am 10.08.2024:
Kommentar gern gelesen.
Wahnsinn, Bad, der reine Wahnsinn, der uns umzingelt. Verrückt, Vielfliegerei um den Globus, nur um spezielle Musik oder bestimmten Sport zu erleben. Dabei haben wir doch gelernt, dass man digital zu jedem Zeitpunkt an jedem Ort live dabei kann...
l.g.r.s.




geschrieben von Bad Letters am 11.08.2024:

Dabei sein ist alles, sagt man ja gern, und irgendwie stimmte es auch rubber sole. Ein Fußballspiel im Stadion kann einen mitreißen, was einem vorm Fernseher nur einschlafen lässt. Doch wenn der Klimawandel wirklich menschengemacht ist, es gibt ja immer noch welche, die das Leugnen, wahrscheinlich, weil sie gut daran verdienen, dann brauchen wir zukünftig ein Umdenken. Verbesserungsmöglichkeiten gibt es derer bestimmt viele, es scheitert wohl eher am wollen der Profiteure. Danke!

MfG
Bad Letters


Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Calzone & Tiramisu
Bad macht einen auf Vintage
Einmal zu viel, zu spät
Ich schreibe und schreibe
Das Ausrufezeichen