Kurzgeschichten-Stories
Autor
Schreib, wie du willst!
Startseite - Registrieren - Login - Kontakt - Impressum
Menu anzeigenMenu anzeigen
3xhab ich gern gelesen
geschrieben von Bad Letters.
Veröffentlicht: 03.08.2024. Rubrik: Total Verrücktes


Das Ausrufezeichen

Es gab da mal ein Ausrufezeichen
das fühlte sich ganz allein !
und irgendwie dachten Menschen
das wäre doch gemein !!

SatirepatzerSatirepatzerJetzt wissen andere Menschen
nicht was das eigentlich soll !!!
das Ausrufezeichen aber
das fand das ganz toll !!!

Ja, so oder so ähnlich könnte es sich zugetragen haben, als der erste Mensch den Einfall hatte, etwas steigern zu wollen, was eigentlich nicht zu steigern ist. Wahrscheinlich war es eine berühmte Person, die im öffentlichen Leben stand oder noch immer steht! Denn deren Tätigkeiten werden mit Argusaugen überwacht und finden sofort Nachahmer, egal wie sinnvoll oder sinnentleert diese Tätigkeit auch immer sein mag.

Man könnte glatt auf die Idee kommen, dass sich die Nachahmer durch dieses Verhalten auch ein klein wenig berühmter fühlen, weil sie die Berühmtheit nachäffen. Nun, der Mensch ist ein Herdentier und wenn der Leitochse in die falsche Richtung zieht, dann rennt die ganze Herde, ohne darüber nachzudenken, halt mit. Es wird schon irgendwie passen!

Ich laufe auch in der Masse der Herde rum, und wenn ich auch jedes Jahr ein wenig weiter nach hinten rutsche und die Luft immer schlechter wird, so bin ich doch noch für jeden Blödsinn zu haben. So habe ich mir mein ganz eigenes System erschaffen, mehrere Ausrufezeichen zu verwenden, ohne durcheinanderzukommen, wo jetzt eigentlich der Unterschied in der Bedeutung von einem, zwei oder drei gesetzten Ausrufezeichen hintereinander ist.

Inzwischen scheint ja jeder Verfasser sein ganz eigenes System zu haben, was die Sache dann recht schwierig macht, denn ohne Regeln geht der Durchblick verloren. Aus diesem Grund möchte ich euch einmal anhand eines kurzen Beispiels vorstellen, wie ihr mein ganz persönliches Ausrufezeichen System zu verstehen habt.

Ein Beispiel:

Ich habe Hunger !

Bedeutung: Ich habe Hunger, aber aufgrund meiner Fettreserven kann ich noch tagelang überleben, ohne körperlichen Schaden zu nehmen.

Ich habe Hunger !!

Bedeutung: Ich habe Hunger und würde gern im Laufe des Tages etwas zu mir nehmen, da mein knurrender Magen mich sonst nicht in den Schlaf kommen lässt.

Ich habe Hunger !!!

Bedeutung: Ich habe Hunger und muss innerhalb der nächsten drei Stunden etwas essen, sonst sinkt meine Laune gegen null und ich werde so unausstehlich wie ein verzogenes Einzelkind.

Ich habe Hunger !!!!

Bedeutung: Ich habe Hunger, ich greife zum Handy und rufe das Pizzataxi zur Hilfe.

Ich habe Hunger !!!!!

Bedeutung: Ich habe Hunger und brauche sofort ein halbes Schwein auf Toast mit doppelt Pommes, dreifach Mayo und vierfach Ketchup.

Eigentlich ein ganz einfaches System und wenn sich jeder daran orientieren würde, hätten wir endlich wieder ein wenig mehr Klarheit und wüssten zukünftig zumindest, was der Unterschied zwischen der Verwendung von ein bis fünf Ausrufezeichen hintereinander bedeuten. Ab dem sechsten wird es dann wieder schwierig, aber dann bin ich wahrscheinlich vor Hunger schon explodiert.

So, das war ein kleiner Exkurs über den Versuch, etwas steigern zu wollen, was eigentlich nicht zu steigern ist. Demnächst stelle ich euch dann einmal vor, was mich dazu bewegt, ein Komma zusetzen, wo keines hingehört! Wenn, das, mal, nicht, im, Chaos, endet !!!!!!!!!!!!!!!!!! zählt bitte selbst nach!

counter3xhab ich gern gelesen

Kommentare zu dieser Kurzgeschichte

Einen Kommentar schreiben

Weitere Kurzgeschichten von diesem Autor:

Unter den Wolken
Bad, einfach unverbesserlich!
Bad in Action
Techniken des Schreibens
Der Letzte seiner Art